Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Langsam finde ich es nicht mehr witzig:

Mein Auto hätte am 31.7.2026 beim Händler angeliefert werden müssen

Evtl. sind auch deine Daten nicht ganz korrekt ?

In der Summe ist deine Wartezeit doch noch voll in der Norm.

Ich habe 4 Wochen vor dir bestellt und Auslieferung war 05.08.2026, da hättest mir du bei deinen genannten Daten locker 5 Wochen abgenommen

Explorer RWD Premium, 79 kWh, GJR, magnetic grey, Fahrassistenz, B&O

Bestellt: 19.03.2026 Produziert: 03.07.2026 Ausgeliefert: 05.08.2026

• ich kann nur wiedergeben, was mein Händler mir heute mitteilte…und das war Anlieferung für den 31.7. vorgesehen🤷🏻‍♂️

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Imho:

Ford hat schon noch Probleme, um die Vehikel richtig ans Laufen zu bekommen. Die gehen zwischenzeitlich womöglich erst noch in die "Software-Aufbereitung", um alle Funktionen korrekt umzusetzen.

Ggf. steht dein Fahrzeug derzeit erst noch bei einem Aufbereiter von technischen Problemen.

Bei mir hat es auch länger gedauert; seit Auslieferung bis auf 1 Bug jedoch alles OK.

Du schaffst das! 8) :?:

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Da stellt sich doch die Frage wo ja die gleichen Probleme beim Skoda sind, ob es hier auch zu Verzögerungen kommt oder ob die einfach ausliefern 🤔

Wie irgendwo hier erwähnt, mein Verkäufer kommt erst nächste Woche ausm Urlaub und somit brauche ich mir über so etwas keine Gedanken machen.

Lieber einmal zu viel prüfen im Werk bevor ich der Prüfer bin und die Kiste wochenlang beim Händler steht😉

Da das Wetter ja frischer wird, dürften wir uns jetzt erstmal nicht mit Hitzeempfindlichen Displays rumärgern. Andererseits auch blöd da Ford das dann nicht "reproduzieren" kann.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026