Update für meinen im März 26 bestellten Capri: Bautermin/woche 05.10.2026
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Info: Ford Explorer EV Select RWD Extended Range
Bestellt am 31.03.2026, heute beim Händler eingetroffen.
-
Nach Rückfrage bei meinem Autohaus kam zur Antwort:
"Wir werden im August schon liefern können - es braucht noch etwas."
-
Jetzt hatte ich mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, dass ich meinen Capri erst im Oktober bekomme (nachdem hier alle mit den Capris Ende September als Produktionsdatum genannt bekommen haben).
Heute ruft Stauner Cham bei mir an. Mein am 27. März bestellter Capri wird am 13.8. angeliefert. Am 19.8. bekomme ich ihn.
Ich flippe aus

-
Hab heute erfahren, dass mein Explorer schon am "Fleetpoint" steht aber ohne Papiere und Zulassung weil man am Ort der Anmeldung nicht herher kommt (Papier & Persönlich statt digital
).
Also doch möglich dass der ursprünglich angepeilte Termin Ende August eingehalten wird.
Ich bleibe gespannt
-
Wenn ich das Handy mit dem Display nach hinten schauend reinlege ladet es nicht. Aber die Ladeeinheit produziert trotzdem Abwärme, eine Abschaltung wäre von daher betrachtet trotzdem sinnvoll.
Ich habe diese Verzögerungsinformation bekommen, mein ursprünglicher Auslieferungstermin sollte ja Anfang Juni sein mit 2026.75, es kam dann die Information, dass um 12 Wochen verschoben wird. Die 12 Wochen sind nicht "Eure" Zeit, bei mir hängt ein Dienstleister dazwischen, der braucht auch noch seine Zeit.
Inzwischen ist das Auto angeblich da und in der Zulassung, leider hat die Zulassungsstelle auch gerade mindestens 14 Tage Bearbeitungszeit. Ich rechne Ende August mit dem Auto...dann wären 12 Monate rum vom ersten Explorer mit den Problemen zum Folgeexplorer hoffentlich ohne Probleme.
Viel Glück, wird schon klappen!

-
Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, kommen mir Zweifel an dem Auslieferungsstopp an die Händler…Hoffnung keimt auf😂
-
Heute hat mich mein FFH unaufgefordert (!) angerufen, um mit mir einen Termin für die Übergabe der notwendigen Papiere für die Zulassung auszumachen. Dieser Termin ist am kommenden Donnerstag

Scheinbar tut sich was!

-
Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, kommen mir Zweifel an dem Auslieferungsstopp an die Händler…Hoffnung keimt auf😂
Ich vermute nach wie vor, dass das eine alte Mitteilung war von beginn 2026.75
Ich drück dir die Daumen

-
Hab heute erfahren, dass mein Explorer schon am "Fleetpoint" steht aber ohne Papiere und Zulassung weil man am Ort der Anmeldung nicht herher kommt (Papier & Persönlich statt digital
).
Also doch möglich dass der ursprünglich angepeilte Termin Ende August eingehalten wird.
Ich bleibe gespannt
Bei mir sieht’s genauso aus 😅. Warte auch auf die Mail, dass er am Fleetpoint steht. Lieferung soll ca Ende August sein, dann gehts für 1-2 Monate zum Ausbauer.