Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Der Lackieroboter wird hald erst nach dem letzten Blue my Mind mit Solar Silver befüllt.

Die Karosserien werden heutzutage durch ein Tauchbad geschickt. Ich glaube nicht das am Band Lackierroboter verwendet werden. Abe egal das Tauchbad kann ja auch nach dem letzten BMM nei befüllt werden.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 03.07. Abholung 07.07

• Ja, auf alle Fälle. Wie kann sowas überhaupt passieren.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die Karosserien werden heutzutage durch ein Tauchbad geschickt. Ich glaube nicht das am Band Lackierroboter verwendet werden. Abe egal das Tauchbad kann ja auch nach dem letzten BMM nei befüllt werden.

Natürlich werden die Karosserien mit Lackierroboter lackiert. Das Tauchbad dient der kathodischen Tauchbeschichtung. Die Lackierung in der vom Kunden ausgewählten Farbe erfolgt per Lackierroboter.

Sieht man auch im Video zur Produktion des Explorers.

Ford Explorer Style 58 kWh, Komfort-Paket, 19" Aero-Leichtmetallfelgen, Agate Black Metallic

Bestellt am 13.02.26

Voraussichtliche Lieferung: 06.26

• Auf jeden Fall damit in die Werkstatt und beheben lassen. Ich denke da wird es nur ein Handgriff sein und alles ist gut!

Hi,

Ich habe 2 Wochen nach der Auslieferung einen kleinen Fehler entdeckt. Die Kunsstoffschiene unter der Tür ist auf Höhe Beifahrerseitr nicht ordentlich montiert. Denkt ihr das kann ein Problem werden und meint ihr ich sollte das beim Händler ansprechen?

20260703_195407.jpg

Ich würde mich jedoch an solche Auffälligkeiten nie selber ran machen……..

Leider kommt so etwas schon mal vor,……. bei allen Herstellern !!! Habe da schon ganz andere Sachen erlebt.

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

Einmal editiert, zuletzt von Barny2268 ()

• Ja, auf alle Fälle. Wie kann sowas überhaupt passieren.

Die Kunststoffteile werden mit Plastik Clips befestigt. Wie man sieht ist einer der Clips nicht richtig eingerastet. Bei geschlossener Tür fällt es Wsl. nicht so auf. So ist es im Werk und bei Händler niemand aufgefallen. Auch der Besitzer hat es ja erst später bemerkt.

Sowas passiert halt. 🤷‍♂️🙄

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Heute ist ein ForumsBekannter, dem ich von der Bestellung unseres Explorers erzählt habe, ebenfalls probegefahren und war sehr angetan. Er lässt sich jetzt mal ein Angebot machen 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()