Das Problem mit dem Gastprofil hat mich auf der Heimreise aus dem Urlaub leider viele Nerven und eine hintere Seitenscheibe gekostet🤬🙈
Meine Frau war mit unserer Tochter für kleine Mädchen während der Wagen geladen hat. Hab ihn mit der App zugeschlossen weil ich auch mal austreten wollte und dachte meine Frau hat ihre Handtasche mit dem Schlüssel dabei.
Leider falsch gedacht..😜
(2. Schlüssel war auch im Auto)
Die App hat dann nicht mehr reagiert und nach einer Weile kam dann diese Meldung IMG_5042.png
Da war mir klar das wird nichts mit der schnellen Weiterfahrt. Habe bei der Ford Assistance angerufen. Nach Hängen in der Warteschleife sagte mir die Dame (nachdem sie nachfragen musste) das So etwas nicht versichert wäre= keine Hilfe. Habe ihr dann gesagt sie kann nichts dafür aber das das einfach scheiße ist und dann aufgelegt. Habe dann noch einen Ford Händler angerufen in der Nähe. Der konnte aber auch nichts machen.
Habe letztendlich den ADAC kontaktiert aber meine Frauen wollten nicht mehr warten und einfach nur noch nach Hause.
Ein freundlicher dänischer Capri Fahrer(Grüße gehen raus) hat mir dann einen Nothammer geliehen für den „Easy Entry“. Nachdem ich dann die eine Hälfte der Scheibe, die nicht im Auto gelandet ist mit Hilfe von Kehrblech und Besen beseitigen konnte ( Danke an das Team vom Mc Donalds Rasthof Lüneburger Heide West für das Equipment) ging es mit provisorisch abgedichteter Tür und der Klangkulisse eines Hubschraubers die restlichen 200 km nach Hause.
Bei meinem Händler konnte ich dann noch kurz vor Feierabend am Samstag den Wagen abstellen während ich vorher telefonisch meine Miesere kundtuen konnte und gleich eine neue Scheibe in Auftrag gegen habe.
Die könnte heute hoffentlich schon geliefert worden sein. Wenn es gut läuft ist der Wagen bis Ende der Woche abholbereit.
Unterm Strich ist der erste Ärger verflogen und es bleibt ne erzählenswerte Geschichte dabei hängen. 😅
Ach ja und ich hab „Technik Verbot“ wenn nicht gewährleistet ist das der Schlüssel außerhalb des Autos ist. 🤣