Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ohne monatelanges Leiden macht so ein Auto doch gar keinen Spaß! :rolleyes: ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Nun geht es vielleicht voran: Händler ist "sehr zuversichtlich, dass das Auto diese Woche auf dem Hof steht. Tatsächliche Produktion gem Fordzona 06.06.. Es ist also so wie hier immer alle gesagt haben. Produktionsdatum ist eigentlich einen Produktionswoche. Papiere sind unterwegs zu mir (Einwurfeinschreiben). Aufbereitung dauert 1 Woche. Also nächste Woche Abholung. Glaub ich erst wenn ich drin sitze. 8o

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 27.KW. Abholung vorr. 28.KW

• dir ist schon klar, daß dich der eine oder andere jetzt hasst? :D :D :thumbup: :thumbup:

Kann der Käufer doch nichts dafür wenn die Händler eure bestellten Fahrzeuge unter der Hand verticken. So nach dem Motto: „Der wartet eh schon acht Monate, dann bekommt er halt den nächsten.“😂

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Meiner wurde laut Forzona am 31.5. produziert. Steht also schon 4 Wochen irgendwo, aber nicht beim Händler und nicht bei mir, rum. Wartet vielleicht noch auf ein Hagelgewitter :)

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, noch nicht ausgeliefert.

• Meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen. Bis zur Auslieferung noch ca. 2 Wochen. Haben wohl einiges zu tun..

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Meiner wurde laut Forzona am 31.5. produziert. Steht also schon 4 Wochen irgendwo, aber nicht beim Händler und nicht bei mir, rum. Wartet vielleicht noch auf ein Hagelgewitter :)

Da bist Du ja hier echt kein Einzelfall :(

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 27.KW. Abholung vorr. 28.KW