Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Heute Feedback bekommen vom Ford Händler bzgl. meiner Capri Bestellung Mitte März (Firmenwagen, über Leasinggeber): Fertigstellung vorrausichtlich im Oktober, Grund Materialengpässe. Ursprünglicher Termin war Mitte Juni... hatte mich u.a. für den Capri aufgrund der schnellen Lieferzeit entschieden, so viel dazu <X

Capri Premium RWD Extended Range (286PS), "volle Hütte"

Bestellt Mitte März 26

Geplante Lieferung: TBD (erste Aussage Mitte Juni 26)

• Ich habe heute schon mal ein Kennzeichen reserviert. Immerhin... :rolleyes:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Heute Feedback bekommen vom Ford Händler bzgl. meiner Capri Bestellung Mitte März (Firmenwagen, über Leasinggeber): Fertigstellung vorrausichtlich im Oktober, Grund Materialengpässe. Ursprünglicher Termin war Mitte Juni... hatte mich u.a. für den Capri aufgrund der schnellen Lieferzeit entschieden, so viel dazu <X

Die Lieferzeiten vom Capri sind schon heftig, ob der Explorer priorisiert wird? Hier sind ja teilweise kürzere Lieferzeiten.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: 01.07.2026

• Hallo zusammen,

heute konnte ich meinen neuen Explorer (2026.75) in Empfang nehmen, nachdem ich 8 Tage lang den Vorführer des Autohauses (2025.75) hatte.

Ausweislich Fordzona wurde mein Fahrzeug am 14.4.26 gebaut.

Ganz wenige erste Eindrücke:

Also die neue Software ist schon ein großer Sprung nach vorne.

Es sind Contis als GJR drauf

Ford hat gegenüber VW die Bremse erheblich verbessert: Der Übergangspunkt zwischen Reku und mechanischem Bremsen ist wesentlich definierter und mit klar kürzerem Pedalweg.

Und noch etwas hat Ford verbessert: Die Schalter der Fensterheber funktionieren wesentlich softer und besser dosierbar als bei VW (und auch dem e-tron vor dem ID 3). Viel angenehmer, die Scheiben laufen gefühlt ein Tucken langsamer.

Beste Grüße

passinglane

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Am 26.6. Fahrzeug übernommen, Glück gehabt: 2026.75 bekommen.

• Hat hier jemand von den neuen auch nen normalen Exi bzw ohne die 360 Grad Cam? Und wie Unterscheidet die sich von Bildern?

Vogelperspektive fällt ja weg denke ich, also nur vorne und hinten oder noch was?

gibt nur Hinten eine Kamera ! Aber macht gute Bilder

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

Bestellt am 9.2.2026, gebaut am 27.5.2026, Übergabe am 23.06.2026

• Das ist doch nur max 3 Monate gültig! 😝

Bei uns geht es bis 6 Monate, wenn man an Telefon danach fragt oder sowieso gerade mal vor Ort ist 😉

Und verlängern nach der Zeit ist ebenfalls möglich…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Das ist doch nur max 3 Monate gültig! 😝

Du machst mir Mut! :rolleyes: ;)

Die Reservierung gilt nachweislich ein ganzes Jahr! Das sollte selbst bei einem Capri mit Sonderlackierung genügen ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Du machst mir Mut! :rolleyes: ;)

Die Reservierung gilt nachweislich ein ganzes Jahr! Das sollte selbst bei einem Capri mit Sonderlackierung genügen ;)

War Spaß! 😀 so lange wie bei mir dauerts bei keinem 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Das Problem mit der App konnte ich lösen!!

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.