Warum das Glasdach? Wegen der Sonne/Wärme? Hat er die Bremse reingehauen, weil er irrtümlich ein Hindernis gesehen hat?
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Beschreib das gerne genauer, ich möchte das plötzliche Bremsen auch gerne vermeiden.
-
Glasdach muss unbedingt auch zu verschatten sein !
Die Chinesen Autos können die Tönung verdunkeln und andere haben innen El. Rollos.
elohh und Moldi
Ich musste wenden und wollte in eine Seitenstraße vorwärts mit der vorderen Hälfte einfahren... Dort war quer zur Fahrtrichtung, ein abgesengter Randstein, obwohl keine Einfahrt sondern offene Straße.
Hab dies gestern meinen Händler erzählt und gefragt was man dann machen sollte....
Zum Glück war kein Auto hinter mir.
Nach den dritten Versuch, habe ich mich dann immer 5 cm Weise vorgetastet.
Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen.
-
Weil hier immer wieder gefragt wird welches Glas verbaut wurde oder welches GSM Interface aktuell ist. Das meiste lässt sich aus der Datensammlung der VIN herauslesen. Meine habe ich hier mal eingestellt.
Cellphone ist zB 5 oder vehicl to vehicl commniction 1, wobei die 1 wohl für die Jahre steht, obwohl vor dem 1.4. gekauft. Da gibt es also noch Potential für Streit mit Ford.
-
...Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen....
Da unserer Autos langsam zu rollenden SmartPhones werden, sollten sich die Hersteller auch daran orientieren und die Möglichkeit bieten, die Konfiguration, die wir uns vermutlich in lange dauernden Sitzungen erarbeiten müssen, speicher zu können und wenn möglich auch auf ein nächstes Auto zu übertragen

-
Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen.
Meinst du damit z.b. geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent zu konfigurieren und die dann mit einem Klick zusammen deaktiviert werden können?
das wäre ja wirklich super wenn man die immer wieder zurücksetzenden Assistenten mit einen Shortcut alle zusammen umstellen kann.
-
Meinst du damit z.b. geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent zu konfigurieren und die dann mit einem Klick zusammen deaktiviert werden können?
das wäre ja wirklich super wenn man die immer wieder zurücksetzenden Assistenten mit einen Shortcut alle zusammen umstellen kann.
So mit einem Klick, das wird eher nichts werden 🙈
Die obere Leiste kann individualisiert werden. Dann müsste man wohl die entsprechenden Assistenten als Favorit markieren und den Zugriff darauf in die Leiste oben legen, wobei (aus dem Kopf, ohne gucken) ich glaube, dass sich nicht alle Optionen favorisieren lassen.
Deaktivieren oder anpassen muss man sie dann aber trotzdem jeden für sich.
-
Naja, man müsste halt eine "Meta-Sprache für Fzg.-Funktionen" definieren, an die sich dann alle Hersteller halten können/dürfen/müssen. Sowas wie HTML für Autos.
-
So mit einem Klick, das wird eher nichts werden 🙈
Die obere Leiste kann individualisiert werden. Dann müsste man wohl die entsprechenden Assistenten als Favorit markieren und den Zugriff darauf in die Leiste oben legen, wobei (aus dem Kopf, ohne gucken) ich glaube, dass sich nicht alle Optionen favorisieren lassen.
Deaktivieren oder anpassen muss man sie dann aber trotzdem jeden für sich.
weißt du, wie viele „Schalter“ man in der oberen Leiste individuell ablegen kann?
-
weißt du, wie viele „Schalter“ man in der oberen Leiste individuell ablegen kann?
Das dürften so vier oder fünf sein. Vllt 6.
Ich kann nachher mal gucken (wenn ich daran denke…)