Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Zur Erinnerung - Wichtig für alle Abholer: Falls ihr euer Fahrzeug vor dem 1.4. bestellt habt, solltet ihr 7 jahre Connected Navigation in der Ford Pass App haben. Falls das nicht der Fall ist, unbedingt beschweren und einfordern. Das hat immerhin einen Gegenwert von 500 Euro.

  • Zur Erinnerung - Wichtig für alle Abholer: Falls ihr euer Fahrzeug vor dem 1.4. bestellt habt, solltet ihr 7 jahre Connected Navigation in der Ford Pass App haben. Falls das nicht der Fall ist, unbedingt beschweren und einfordern. Das hat immerhin einen Gegenwert von 500 Euro.

    So wie ich hier mitbekommen habe,haben alle Abholer,mich eingenommen nur 1 Jahr frei,ab Zulassung,danach soll man ein Abo abschließen.

    Wäre eine Frechheit von Ford.

  • So wie ich hier mitbekommen habe,haben alle Abholer,mich eingenommen nur 1 Jahr frei,ab Zulassung,danach soll man ein Abo abschließen.

    Wäre eine Frechheit von Ford.

    Bitte führt doch die Diskussion innerhalb des extra dafür eingerichteteten Thread weiter. Dann kann man alles besser zuordnen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Hallöchen an alle,

    mein EXPLORER ist nun beim Händler und am Freitag kann ich ihn abholen :)

    Zulassung, heute mit Brief und COC durch mich selbst.....

    Fahre seit paar Tagen einen CAPRI 286 PS vom Händler kostenlos gestellt !

    Hoffe sehr, dass alles ,, klappt "

    Gruß Bobby

    Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

    Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

    Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

    Baudatum : 12.05.2026

    Übergabe am 26.06.2026 🙂

  • Das Auto fuhr sich super! Mit reichen die 190 PS auf jeden Fall! Komme aber auch von einem 139 PS Benziner.


    Die Beschleunigung ist daher für mich irre! Klar ist der Allrad und der 286 PS-Motor noch krasser. Aber ehrlich gesagt, würde ich das sehr selten ausnutzen.


    Das Problem mit dem Gastnutzer habe ich nicht.


    In der App sehe ich aktuell nur den Status: Im Betrieb oder geparkt. Die Knöpfe zum Entriegeln/Verriegeln/ Vorklimatisieren funktionieren nicht. Reichweite, Akkustand, Kilometerstand werden nicht angezeigt. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten, bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze.


    Vom Opel Corsa Electric meiner Frau bin ich aber schon einiges gewohnt. Da hat es vier Wochen gedauert, bis die App überhaupt verbunden war und auch jetzt ist es Glückssache, ob die Befehle ausgeführt werden.


    Das Problem mit dem Abo nach einem Jahr versuche ich über Ford zu lösen. Eigentlich müsste ich das vernetzte Navigieren unbefristet haben.

    Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

  • Zulassung, heute mit Brief und COC durch mich selbst.....

    Gruß Bobby

    online?

    Wenn ja, problemlos?

    Wenn ja, hattest du Kennzeichen vorab reserviert und im Verlauf der Zulassung irgendwo einsetzen können?


    Grüße

    aktuell: Mustang Mach E

    Händlerbestellung 16.04.2026:

    Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

    Produktion: 14. Juli 2026

    Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

  • NEE !

    Händler hat mir verboten online zuzulassen !

    Wegen Leasingfahrzeug soll am Brief nix aufgerubbelt werden ! Neuer Brief per Post mit den Plaketten dauert ja dann zu lange !

    Deswegen.... heute persönlich in der Zulassungsstelle als Neuwagen angemeldet und am Freitag bekommt der Händler den Brief wieder zurück ;)

    Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

    Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

    Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

    Baudatum : 12.05.2026

    Übergabe am 26.06.2026 🙂

  • ja ... manches ist echt toll !

    Abzug ... erinnert mich an meine AUDI Zeit ;)

    Strassenlage.... trotz ... für mich .... Monster Abmessungen und Gewicht, nicht schlecht ( 21 Zoll -Räder )

    da hab ich jetzt schon bissi Bedenken .. weil meiner dann 19er ,, Umknick Hochformat " hat ... ;)

    Mich stört das riesige Glasdach und die Größe insgesamt, weil meine Garage nicht so lang ist, dass ich da rum laufen könnte ...

    Und der SCHOCK sitzt immer noch tief, weil er mich in der Altstadt nicht wenden lassen wollte :-)))

    Hat 3 mal voll die Bremse reingehauen, so dass alles was auf dem Beifahrersitz war, in den Fussraum teleportiert worden ist ! Ikl. Laptop usw. :-(((

    Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

    Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

    Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

    Baudatum : 12.05.2026

    Übergabe am 26.06.2026 🙂