Gestern meinen erhalten puh viele Dinge die man einstellen kann. Bis jetzt voll Happy und einfach nur Geil ![]()
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Zur Erinnerung - Wichtig für alle Abholer: Falls ihr euer Fahrzeug vor dem 1.4. bestellt habt, solltet ihr 7 jahre Connected Navigation in der Ford Pass App haben. Falls das nicht der Fall ist, unbedingt beschweren und einfordern. Das hat immerhin einen Gegenwert von 500 Euro.
-
Zur Erinnerung - Wichtig für alle Abholer: Falls ihr euer Fahrzeug vor dem 1.4. bestellt habt, solltet ihr 7 jahre Connected Navigation in der Ford Pass App haben. Falls das nicht der Fall ist, unbedingt beschweren und einfordern. Das hat immerhin einen Gegenwert von 500 Euro.
So wie ich hier mitbekommen habe,haben alle Abholer,mich eingenommen nur 1 Jahr frei,ab Zulassung,danach soll man ein Abo abschließen.
Wäre eine Frechheit von Ford.
-
So wie ich hier mitbekommen habe,haben alle Abholer,mich eingenommen nur 1 Jahr frei,ab Zulassung,danach soll man ein Abo abschließen.
Wäre eine Frechheit von Ford.
Bitte führt doch die Diskussion innerhalb des extra dafür eingerichteteten Thread weiter. Dann kann man alles besser zuordnen.
-
Hallöchen an alle,
mein EXPLORER ist nun beim Händler und am Freitag kann ich ihn abholen

Zulassung, heute mit Brief und COC durch mich selbst.....
Fahre seit paar Tagen einen CAPRI 286 PS vom Händler kostenlos gestellt !
Hoffe sehr, dass alles ,, klappt "
Gruß Bobby
-
Das Auto fuhr sich super! Mit reichen die 190 PS auf jeden Fall! Komme aber auch von einem 139 PS Benziner.
Die Beschleunigung ist daher für mich irre! Klar ist der Allrad und der 286 PS-Motor noch krasser. Aber ehrlich gesagt, würde ich das sehr selten ausnutzen.
Das Problem mit dem Gastnutzer habe ich nicht.
In der App sehe ich aktuell nur den Status: Im Betrieb oder geparkt. Die Knöpfe zum Entriegeln/Verriegeln/ Vorklimatisieren funktionieren nicht. Reichweite, Akkustand, Kilometerstand werden nicht angezeigt. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten, bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze.
Vom Opel Corsa Electric meiner Frau bin ich aber schon einiges gewohnt. Da hat es vier Wochen gedauert, bis die App überhaupt verbunden war und auch jetzt ist es Glückssache, ob die Befehle ausgeführt werden.
Das Problem mit dem Abo nach einem Jahr versuche ich über Ford zu lösen. Eigentlich müsste ich das vernetzte Navigieren unbefristet haben.
-
Zulassung, heute mit Brief und COC durch mich selbst.....
…
Gruß Bobby
online?
Wenn ja, problemlos?
Wenn ja, hattest du Kennzeichen vorab reserviert und im Verlauf der Zulassung irgendwo einsetzen können?
Grüße
-
NEE !
Händler hat mir verboten online zuzulassen !
Wegen Leasingfahrzeug soll am Brief nix aufgerubbelt werden ! Neuer Brief per Post mit den Plaketten dauert ja dann zu lange !
Deswegen.... heute persönlich in der Zulassungsstelle als Neuwagen angemeldet und am Freitag bekommt der Händler den Brief wieder zurück

-
Fahre seit paar Tagen einen CAPRI 286 PS vom Händler kostenlos gestellt !
Hoffe sehr, dass alles ,, klappt "
Gruß Bobby
Wie bist du mit dem Capri zufrieden?
-
ja ... manches ist echt toll !
Abzug ... erinnert mich an meine AUDI Zeit

Strassenlage.... trotz ... für mich .... Monster Abmessungen und Gewicht, nicht schlecht ( 21 Zoll -Räder )
da hab ich jetzt schon bissi Bedenken .. weil meiner dann 19er ,, Umknick Hochformat " hat ...

Mich stört das riesige Glasdach und die Größe insgesamt, weil meine Garage nicht so lang ist, dass ich da rum laufen könnte ...
Und der SCHOCK sitzt immer noch tief, weil er mich in der Altstadt nicht wenden lassen wollte :-)))
Hat 3 mal voll die Bremse reingehauen, so dass alles was auf dem Beifahrersitz war, in den Fussraum teleportiert worden ist ! Ikl. Laptop usw. :-(((