Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Beschreib das gerne genauer, ich möchte das plötzliche Bremsen auch gerne vermeiden.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

• Moldi78

Glasdach muss unbedingt auch zu verschatten sein !

Die Chinesen Autos können die Tönung verdunkeln und andere haben innen El. Rollos.

elohh und Moldi

Ich musste wenden und wollte in eine Seitenstraße vorwärts mit der vorderen Hälfte einfahren... Dort war quer zur Fahrtrichtung, ein abgesengter Randstein, obwohl keine Einfahrt sondern offene Straße.

Hab dies gestern meinen Händler erzählt und gefragt was man dann machen sollte....

Zum Glück war kein Auto hinter mir.

Nach den dritten Versuch, habe ich mich dann immer 5 cm Weise vorgetastet.

Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen.

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Baudatum : 12.05.2026

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• Weil hier immer wieder gefragt wird welches Glas verbaut wurde oder welches GSM Interface aktuell ist. Das meiste lässt sich aus der Datensammlung der VIN herauslesen. Meine habe ich hier mal eingestellt.

Cellphone ist zB 5 oder vehicl to vehicl commniction 1, wobei die 1 wohl für die Jahre steht, obwohl vor dem 1.4. gekauft. Da gibt es also noch Potential für Streit mit Ford.

• ...Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen....

Da unserer Autos langsam zu rollenden SmartPhones werden, sollten sich die Hersteller auch daran orientieren und die Möglichkeit bieten, die Konfiguration, die wir uns vermutlich in lange dauernden Sitzungen erarbeiten müssen, speicher zu können und wenn möglich auch auf ein nächstes Auto zu übertragen :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen.

Meinst du damit z.b. geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent zu konfigurieren und die dann mit einem Klick zusammen deaktiviert werden können?

das wäre ja wirklich super wenn man die immer wieder zurücksetzenden Assistenten mit einen Shortcut alle zusammen umstellen kann.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Meinst du damit z.b. geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent zu konfigurieren und die dann mit einem Klick zusammen deaktiviert werden können?

das wäre ja wirklich super wenn man die immer wieder zurücksetzenden Assistenten mit einen Shortcut alle zusammen umstellen kann.

So mit einem Klick, das wird eher nichts werden 🙈

Die obere Leiste kann individualisiert werden. Dann müsste man wohl die entsprechenden Assistenten als Favorit markieren und den Zugriff darauf in die Leiste oben legen, wobei (aus dem Kopf, ohne gucken) ich glaube, dass sich nicht alle Optionen favorisieren lassen.

Deaktivieren oder anpassen muss man sie dann aber trotzdem jeden für sich.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Naja, man müsste halt eine "Meta-Sprache für Fzg.-Funktionen" definieren, an die sich dann alle Hersteller halten können/dürfen/müssen. Sowas wie HTML für Autos.

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen."
  • So mit einem Klick, das wird eher nichts werden 🙈

Die obere Leiste kann individualisiert werden. Dann müsste man wohl die entsprechenden Assistenten als Favorit markieren und den Zugriff darauf in die Leiste oben legen, wobei (aus dem Kopf, ohne gucken) ich glaube, dass sich nicht alle Optionen favorisieren lassen.

Deaktivieren oder anpassen muss man sie dann aber trotzdem jeden für sich.

weißt du, wie viele „Schalter“ man in der oberen Leiste individuell ablegen kann?

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August