Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Kommt ja auf dem Modus an, der Explorer ist igentlich in all seinen Hardwareausprägungen, im Normalmodus sehr spontan, so, dass auf Grund dieser Direktheit, viele den Eco-Modus einstellen, der hier sanfter beginnt. Dann hängen die Autos sehr direkt am Pedal, auch leicht vom Modus abhängig. Je nach Leistung verlieren sie dann die Puste bei unterschiedlichen Tempi. Auf der AB sind alle eher gemütliche Zwischenspurter, auf der Landstraße hat man keinen Leistungsmangel, aber auch nicht das Gefühl zu viel davon zu haben.

Gebe aber zu, man gewöhnt sich daran und da ich schon lange und viel Elektro fahre kann ich einfach verdorben sein.

• Versuch mal WF0RPB ……

• VIN not found…🥺

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Wirst du erst einen Tag nach dem tatsächlichen Bau in Fordzona finden. Das war bei mir ca. 5 Tage nach dem vorher kommunizierten Baudatum.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• ja, gehe auch davon aus, dass das Auto noch vor den Werksferien zusammengedengelt wird…

Wir werden das mit der Zulassung wohl auch so machen, dass mir der Händler den Code auf dem Brief „freilegt“ und ihn mir dann per mail übersendet. Dann kann ich in Ruhe einen Tag vor Abholung zuhause „zulassen“🤞🏼

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Versuch mal WF0RPB ……

ja, gehe auch davon aus, dass das Auto noch vor den Werksferien zusammengedengelt wird…

Wir werden das mit der Zulassung wohl auch so machen, dass mir der Händler den Code auf dem Brief „freilegt“ und ihn mir dann per mail übersendet. Dann kann ich in Ruhe einen Tag vor Abholung zuhause „zulassen“🤞🏼

Probier doch mal WF0RPC ? Dachte Premium hat eine Stelle anders?

VIN Code Aufschlüsslung

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Probier doch mal WF0RPC ? Dachte Premium hat eine Stelle anders?

VIN Code Aufschlüsslung

Nee, die Ausstattung scheint an der Stelle keine Rolle zu spielen.

1-3 Hersteller

4-6 Antrieb (Unterschied nur SR, ER, AWD)

RPB für Extended passt

RPC wäre AWD

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Glückwunsch!

Kannst du bitte etwas zur Beschleunigung am Start und bei höherer Geschwindigkeit sagen? Evtl auch im Vergleich zu deinem Vorgänger-Fzg?

Vielen Dank!

Danke!

Ich finde die Beschleunigung richtig gut.

Auf der Autobahn gestern hatte ich nie das Gefühl, dass da nix mehr käme, wenn ich jetzt noch mehr Leistung wollen würde.

Gute, ich fahre nicht am Limit, für mich ist das perfekt, so wie es ist.

Davor hatte ich einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV. Der hat kombiniert mit 170PS, da sind die 190 PS volle E-Leistung deutlich positiv spürbar.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• heilige sh!ce, mein Vehikel wurde 6 Tage früher gebaut. Ist ein 210 kW extended Range Select.

Geplant war 22.06.2026, Fordzona sagt mir eben:

BuildDate: 16.06.2026

Model: CX740E C-CUV STYLISH

MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)

ModelYear: 2026

Version: SERIES 10

BodyStyle: Sport Utility Vehicle

Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2

Fuel: ELECTRIC

Transmission: 1 Speed Transmission

Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE

Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE

AxleRatio: ELECTRIC DRIVE

AirConditioning: DUAL ZONE AUTO TEMP CONTROL AC

Tire: 235/55 R19 255/50 R19 RR

Paint: BLUE MY MIND

IntColor:

Territory: +GERMANY

SellCountry: +

IntFabric: NO DESCRIPTION AVAILABLE

PlantDescription: NIEHL, COLOGNE PLANT BUILD

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026