Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ich bitte untertänigst um Vergebung🫣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Abholung Exi heute ✅

Nach dem Ritt heute bin ich tatsächlich platt. Sehr geiles Auto und die 190 PS reichen vollkommen aus!

350 km von Bayern nach Hessen bei deutlich über 30 Grad draußen, Tempomat zwischen 110 und 120 - Verbrauch 15,2 kWh 👍🏻

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto👏🏽

Möge er dich immer zuverlässig von A nach B bringen und nie im Stich lassen - und das selbstverständlich stets knitterfrei!🍀

Grüße

Max

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch und allseits eine fehlerfreie Fahrt mit stets einer Handbreit Asphalt unter dem Gummi😁😁😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Da wir immer noch nicht wirklich wissen, ob der Style meiner Frau um den unverbindlichen Liefertermin des Vertrages (15. August), im November (Tipp des Händlers) oder im März 2027 (pessimistische, communitygestützte Schwarzmalerei) kommt und der eigentlich zur Weitergabe an den Zweitgeborenen vorgesehene Diesel für seine Kurzsstrecken nur bei Hitze, Frost, Schneee oder Regen (sonst Motorrad) den Tod des falschen Einsatzprofils sterben würde, haben wir heute Nägel mit Köpfen gemacht und zunächst für die Wartezeit für meine Frau und dann zur Weitergabe an den Zweitgeborenen einen 3 Jahre alten Citroen e-C 4 (also auch vollelektrisch) gekauft. Als einziges Auto hätte er mir zu wenig Reichweite, als Wagen für meine Frau zu wenig Assistenzen und Features, aber für den Übergang und als Erstwagen für einen 18-Jährigen sicher ein ganz passables Auto.

Wir sind, was die Auslieferung des Style angeht nun also etwas entspannter, können unseren Diesel nächste Woche verkaufen und harren der Dinge, die da kommen mögen. Letzter Stand bei uns war ja lt. Ford Köln: Produktion vielleicht Ende August, lt. Händler: Keine Angaben dazu im System.

6 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Abholung Exi heute ✅

Nach dem Ritt heute bin ich tatsächlich platt. Sehr geiles Auto und die 190 PS reichen vollkommen aus!

350 km von Bayern nach Hessen bei deutlich über 30 Grad draußen, Tempomat zwischen 110 und 120 - Verbrauch 15,2 kWh 👍🏻

Glückwunsch!

Kannst du bitte etwas zur Beschleunigung am Start und bei höherer Geschwindigkeit sagen? Evtl auch im Vergleich zu deinem Vorgänger-Fzg?

Vielen Dank!

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• …Gerade die Nachricht von meinem Verkaufsberater erhalten, die VIN mit den letzten 11 Zeichen liegt vor, die Produktion ist um einen Tag auf den 14.7.26 nach hinten gerutscht…

Kann mir bitte jemand ad hoc auf‘s Pony helfen (ich weiß, wurde schon mal hier irgendwo in den Tiefen des threads erwähnt, finde es aber nicht), was mein Auto vor den 11 Zeichen für eine Zeichenfolge haben könnte -

Explorer Premium, 210kW, 79 kW-Akku, kein Pano…

Grüße