Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Stand heute:

Meine Bestellung vom 15.4. hat im System noch kein Baudatum.

Ich befürchte, das wird vor den Werksferien nichts mehr....

Laut der Liste dann tatsächlich dieses Jahr gar nicht mehr…

Das hatte ja schon jemand in der Facebookgruppe gesagt und wenn das stimmt, wäre das echt heftig. Ich habe Ende Februar bestellt und als das das erste Mal bei Facebook aufkam auch noch kein Baudatum. Wenn der dieses Jahr nicht mehr kommt wäre das echt hart!

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Mein Händler hat in heute zugelassen und werde in am Samstag abholen.

Habe einfach mal aus Interesse versucht bei iKFZ den digitalen Fahrzeugschein zu hinterlegen und siehe da alles geklappt jetzt steht dem abholen nichts mehr im Wege.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026

• Habe meinen Exi heute beim Händler geholt,wollten ihn mit der App verbinden,was ewig nicht geklappt hat.

So richtig haut es immer noch nicht hin,werde noch als Gast begrüßt beim Einsteigen.

Der Händler sagt,das Auto muß noch auf mich personalisiert werden.

Die neue Software von VW ist für mich Neuland und ich bin etwas überfordert damit.

Kann jemand mal erklären,wie das mit dem Personalisieren geht und was man für Buttons drücken muss.

• Meiner steht fertig aufbereitet beim Händler, die werden den jetzt online zulassen (hatte ich mitgebucht) . Sollte nächste Woche klappen.

Habe tatsächlich deren Vorführer mitbekommen. Verkäufer sagte, weil sie auf soooo viele Fahrzeuge warten haben sie bis nach ganz oben eskaliert (großer Händler mit vielen Standorten).

Im Gespräch sagte der Verkäufer, eigentlich wäre der Explorer Vorführer, der ein Kölner Nummernschild hat, schon lange wieder in Köln oder vermarktet. Das Werk habe aber gesagt, sie hätten jetzt soooo viele Kundenaufträge für Exi und Capri, dass im Moment keine Vorführer oder Händler ich stell ihn mir auf den Hof- Bestellungen gebaut würden, sondern ausschließlich konkrete Kundenaufträge abgearbeitet. In Köln würde jetzt unter Hochdruck gebaut, was die Kapazität hergebe... So lange bleiben die Vorführer bei den Händlern.

mfg

passinglane

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.

• Habe meinen Exi heute beim Händler geholt,wollten ihn mit der App verbinden,was ewig nicht geklappt hat.

So richtig haut es immer noch nicht hin,werde noch als Gast begrüßt beim Einsteigen.

Der Händler sagt,das Auto muß noch auf mich personalisiert werden.

Die neue Software von VW ist für mich Neuland und ich bin etwas überfordert damit.

Kann jemand mal erklären,wie das mit dem Personalisieren geht und was man für Buttons drücken muss.

Ich musste eigentlich nur ein paar Mal einwilligen für alle möglichen "connected" features auf dem Infotainment Screen. App hatte ich vorher aufm Handy installiert mit Ford account und dann das Handy verbinden und es hat sofort geklappt.
    Händler hat mich da in 3 minuten durchgeleitet. Hab jetzt auch meine Frau eingeladen und sie hat auch die App (ich Android, Frau Iphone) und alles klappt soweit mit Android Auto und CarPlay.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• …die Frontscheibe war laminated zu erwarten, ist glaube ich auch bei allen Ford so.

Die Seitenscheiben sind wohl nicht geräuschdämmend, scheinen mir in der Tat die ganz normalen zu sein.

Die einzige Möglichkeit wäre noch eine Zugabe bei der Premiumausführung, da müsste dann noch mal ein Premiumfahrer bitte nachschauen.

Hi, hier das verbaute Glas an der Fahrertür beim Premium. Ich denke das ist keine Doppelverglasung, allerdings wikrt das Glas relativ dick. Kann mich aber auch täuschen.

• Bei mir gestaltete sich die Anbindung an die Ford App auch schwierig, mehr als 30 Minuten, obwohl ich alles vorbereitet hatte auf dem Android-Handy.

Der Verkäufer musste seinen Chef dazu holen und der müsste dann zusätzlich die Hotline um Hilfe bitten.... Jetzt läuft alles, aber ist ja nicht viel, auch kein echter Schlüssel -Ersatz, ohne Schlüssel lässt sich der Exi nicht starten

Ford Explorer Premium 286 PS 79 KW

magnetic grey met, alle Extras außer OB

bestellt 20.02.26 vorauss. Produktionstermin 25.05.26

• Ich konnte ihn heute schon mal besuchen, als ich die Vollmacht und den Perso für die Zulassung abgegeben habe. Konnte ihn auch ohne Probleme mit der App verbinden. Gestern gab es laut Verkäufer bei einem anderen Exi Probleme mit dem Modem. Daher haben wir das einmal ausprobiert, bevor ich ihn nächste Woche abhole. Bin ganz aufgeregt!!

Dateien

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Musste gerade in der App leider feststellen, dass die vernetzte Navigation nur ein Jahr noch kostenlos ist, sehr ärgerlich.

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026