Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich will nicht meckern, aber wäre es vielleicht möglich für diese Preisdiskussion einen anderen Thread aufzumachen? Geht hier ja eigentlich um was anderes…

Der Thread heisst Wartesaal mit den Themen Bestellen, Lieferzeit und Kauf. Die Frage nach Rabatten beim Kauf passt doch. Aber natürlich ist dieser Thread schon riesig und man könnte dafür einen neuen/eigenen Thread aufmachen. Findet man dann auch besser.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Warum sollte es im Autohaus anders sein als sonst irgendwo? Überall nur noch dumm über dumm, Fachwissen wird nicht benötigt. Bzw. Fachwissen wird wahrscheinlich anders definiert.

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026

• Mein Explorer ist nun endlich in Berlin angekommen. Mal sehen, wie lange es nun mit Brief etc. noch dauert. Eine Rechnung für die Überführung habe ich auch noch nicht...Aber immerhin ist das Auto nach 6,5 Monaten da.

seit 2015 rein elektrisch unterwegs, im Dezember 25 Explorer 286 PS RWD Select 77kwh mit AHK, AGR, Komfort- und FA-Paket in weiß mit Auslieferung 17.6.26 bestellt. Wenn ich Glück habe bekomme ich einen mit 79kwh Akku.

• ...Aber immerhin ist das Auto nach 6,5 Monaten da.

Wah, das zu lesen, deprimiert mich etwas ;(

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Heute Info vom Händler erhalten, dass das Auto am 07.09. gebaut und bis Ende Oktober an mich ausgeliefert werden soll. <X

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Ich warte noch immer auf die Anlieferung. Dachte nach meinem Urlaub und den ganzen Terminen, dass ich ab diesen Donnerstag wieder Zeit hätte, um das Fahrzeug zu übernehmen, aber das Auto lässt nach wie vor auf sich warten.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Ich habe in der Niederlassung in Cham bestellt und kann die guten Angebote bestätigen

Ich auch und ich warte nun darauf, endlich in das neue Auto einsteigen zu können, um gemütlich durch den Bayerischen Wald zu cruisen...

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 :)