Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Einer meiner Freunde hat 15% bei seinem Enyaq RS volle Hütte bekommen. Und er ist dank mehrerer Firmenwagen ein guter Kunde...

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …ich als Berufspessimist merke an:

Es werden hier teilweise Produktionsverzögerungen von um die vier Wochen genannt🫣

Sollte das zutreffen, wird mein Auto wohl auch nicht mehr vor den Werksferien produziert, dann bin ich richtig angeschi**en, denn dann verzögert sich alles ja noch weiter nach hinten.

Das Problem würde dann für mich tatsächlich auch einen finanziellen Nachteil nach sich ziehen, da ich mein jetziges Auto vom Händler kalkuliert nur noch knappe vier tausend Kilometer bis zur vereinbarten Abgabe fahren kann…

Das war bei mir auch so eine knappe Kiste, mein Händler meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Es wäre ja nicht „meine“ Schuld, wenn ich über die kalkulierten Kilometer kommen würde, wenn die Lieferung sich verzögert. War auch so knapp 1000 km drüber 🫣 haben sie anstandslos akzeptiert.

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• Aus FB. Diese Blenden an allen Türen sind hoffentlich nicht serienmäßig. Was meint ihr?

Nein, die kann man als Zubehör bestellen. Windabweiser

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Aus FB. Diese Blenden an allen Türen sind hoffentlich nicht serienmäßig. Was meint ihr?

Sind nicht serienmäßig.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere?, Kennzeichen habe ich schon.

Nein! Man hat ja schon mehrere Bilder hier im Forum gesehen, welche kurz vor Auslieferung stehen.

Ist eines der hässlichsten Third Party Produkte. Werde nie verstehen, wie man sich sowas an sein Auto montieren kann 🙈🙉🙊

• die sind natürlich nachgerüstet. Vielleicht im Zweifel einfach im Ford Konfigurator nachgucken?

P.S.: habe knapp 27% Rabatt auf meinen Explorer Select bekommen. Hatte keine Lust, in Straubing zu bestellen + hinfahren, sondern habe meinen "lokalen" Ford-Händler beglückt, falls mal was wäre an dem Vehikel. Auch den Händler nicht bis aufs letzte % ausgequetscht, wie ich dann gemerkt habe :saint:
    Aber der Hinweis auf Stauner in Straubing hilft schon bei der Verhandlung...

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026

• Schon 59 Tage seit Bestellung :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Die 360° Grad Kamera ist ganz nett geworden finde ich, sogar die 3D Ansicht von VW Skoda hat er auch bekommen.

Ja, finde ich auch. Der Platz auf dem Display wird endlich besser ausgenutzt.

Und verschiedene Massageprogramme gibt es jetzt auch (zumindest bei den Ergonomiesitzen) - ist bei mobile.de zu sehen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=457721248&sb=rel&od=up&vc=Car&dam=false&ms=9000%3B14%3B%3B79kWh&s=Car&searchId=8416e9e3-6421-4ba6-8165-71bb4354cccd&ref=srp&refId=8416e9e3-6421-4ba6-8165-71bb4354cccd

Da kann man die eingesparte Ambientebeleuchtung und 2. Kofferraumleuchte durchaus verschmerzen ;)

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit