Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Dafür scheint der Spitzschutz an den Hinterrädern dazugekommen zu sein. Für mich hätten sie sich DAS sparen können.

Habe ich nachrüsten lassen. Die hatte ich erstmals bei meinem Volvo XC40, da ich mich immer über das eingesaute Heck geärgert habe.

Bei der Probefahrt mit dem Explorer habe ich festgestellt, dass es da noch extremer ist, besonders die Heckscheibe. Ist klar, nicht alle mögen sie, halten aber viel ab.

Und Michi nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere?, Kennzeichen habe ich schon.

• mal eine dumme Frage.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abholen von E Autos bei Ford? Ist das Auto immer voll geladen oder muss man sich da direkt erstmal an eine Ladesäule stellen? Mein BMW war damals vollgeladen. Ich hab aber auch schon mitbekommen, dass andere Ihre Autos mit 30 % oder so entgegengenommen haben.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Für alle , die mit den Änderungen im neuen Modell Probleme haben, mach ich mal folgenden Vorschlag. Überlegt mal für Euch ganz ehrlich, ob Ihr bei einer Nachricht über die Änderungen von FORD an Euch die Bestellung storniert hättet. Wenn Ihr das mit ja beantworten könnt, gibt es die Möglichkeit den Vertrag jetzt zu stornieren und im Fall von Gegenwehr durch den Händler (sehr wahrscheinlich) den Klageweg anzutreten. Wenn Ihr Recht bekommt, wird es in Zukunft bei Änderungen von allen Herstellern wahrscheinlich eine Nachricht mit Zustimmungsoption geben. Wäre sehr spannend das zu beobachten. ;)

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• mal eine dumme Frage.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abholen von E Autos bei Ford? Ist das Auto immer voll geladen oder muss man sich da direkt erstmal an eine Ladesäule stellen? Mein BMW war damals vollgeladen. Ich hab aber auch schon mitbekommen, dass andere Ihre Autos mit 30 % oder so entgegengenommen haben.

Mein Händler übergibt voll geladen.🔋

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere?, Kennzeichen habe ich schon.

• Gestern mal am Geburtsort des Exi auf der Zufahrt zur Autobahn im Stau gestanden.

Was da an voll beladenen Autotransportern vom Werk kam war schon beeindruckend.

Auch, das die Exi wohl alle heil ankommen. Die waren mit ihren LKW ganz schön sportlich unterwegs.

"Was? Hier ist ja ein Stau. Und das zur Feierabendzeit! Besser mal schnell ganz stark Bremsen!"

Und deren Lackierstraßen ist die Farbe ausgegangen.

Die waren alle in den dunklen Schwarz-/Grautönen. Welche kreativen Designernamen diese "Farben" auch immer haben mögen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Und deren Lackierstraßen ist die Farbe ausgegangen.

Die waren alle in den dunklen Schwarz-/Grautönen. Welche kreativen Designernamen diese "Farben" auch immer haben mögen.

Die bunten kommen erst im Herbst. 😀(Scherz)

• Jetzt wird es wirklich ernst!

Gerade hat DHL Express geklingelt.

Die Papiere sind da! 🤩🤩🤩

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

Die Papiere sind da! 🤩🤩🤩

Hast du ein Schwein, dass die Papiere direkt zu dir gekommen sind. Dann kann ja nix mehr passieren!

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

Die Papiere sind da! 🤩🤩🤩

Jetzt wird bei Ford aber richtig reingehauen.