ich hoffe mal auf "knapp" ende Juni das meiner eintrifft ....... hab mein jetziges Auto schon verkauft
Hattest du vorher mal ein anderes Produktionsdatum genannt bekommen?
ich hoffe mal auf "knapp" ende Juni das meiner eintrifft ....... hab mein jetziges Auto schon verkauft
Eigentlich wäre es doch relativ einfach möglich, eine Abfrage bei Ford einzurichten, mit der man nach der Bestellnummer seines KFZs suchen kann. Im Zweifel können die mal bei Amazon nachfragen, wie man Sowas macht ![]()
ja zuerst wars der 25.5, gebaut wurde er dann am 27.5 ....
Na toll. Nun die Info erhalten, dass die Ford Bank den Brief noch noch ans Autohaus geschickt hat, mal sehen wann der kommt..
Das Problem ist hier wahrscheinlich First in Last out. Wenn das Fahrzeug zuerst gebaut wurde, um es dann auf dem Parkplatz einzulagern, dann kann es leider erst wieder weg, wenn die anderen Fahrzeuge danach ausgeliefert wurden. Also ein frühes Produktionsdatum führt zur späteren Auslieferung.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Habe gerade vom Händler erfahren er ist unterwegs (was ich allerdings schon wusste).
Was mich jetzt noch mehr ärgert ist, das der Händler keine Information hat, ob alte oder neue Software vorhanden. Es wird immer mysteriöser.
Fazit: Es werden wohl doch noch Fahrzeuge mit alter Software ausgeliefert. Meiner wurde am 12.05.2026 gebaut.
Ford hält sich da wohl ziemlich bedeckt.
also ich habe im internet keinen collection gefunden/gesehen mit alter software
Hallo zusammen. Mein Anfang Februar bestellter Explorer RWD Premium 79kwh steht seit letzter Woche beim Händler. Eigentlich wollte ich ihn zulassen und abholen. Nur ist der Brief noch nicht von Ford gekommen für die Zulassung. Echt ärgerlich, dass es nun am Brief hängt. Hat jmd schon seinen Brief bekommen für die Zulassung? Sonst habe ich den Verdacht, dass hier noch einige etwas warten müssen. Mein Händler meinte, dass das aktuell ein Problem bei Ford sei und es Probleme mit den Briefen gäbe...
Eigentlich wäre es doch relativ einfach möglich, eine Abfrage bei Ford einzurichten, mit der man nach der Bestellnummer seines KFZs suchen kann. Im Zweifel können die mal bei Amazon nachfragen, wie man Sowas macht
brauchst nur die FIN, dann geht es über Fordzona. Hilft Aber nicht viel, da die Logistiker nicht angeschlossen sind.
Hallo zusammen. Mein Anfang Februar bestellter Explorer RWD Premium 79kwh steht seit letzter Woche beim Händler. Eigentlich wollte ich ihn zulassen und abholen. Nur ist der Brief noch nicht von Ford gekommen für die Zulassung. Echt ärgerlich, dass es nun am Brief hängt. Hat jmd schon seinen Brief bekommen für die Zulassung? Sonst habe ich den Verdacht, dass hier noch einige etwas warten müssen. Mein Händler meinte, dass das aktuell ein Problem bei Ford sei und es Probleme mit den Briefen gäbe...
Hi,
bei mir selbes Problem. Übergabe war ursprünglich für gestern geplant und wurde nun auf kommenden Dienstag verschoben. Mal schauen ob der der Fahrzeugbrief bis dahin im System hinterlegt ist.
Ist der über Ford finanziert ?