Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Habe gerade vom Händler erfahren er ist unterwegs (was ich allerdings schon wusste).

Was mich jetzt noch mehr ärgert ist, das der Händler keine Information hat, ob alte oder neue Software vorhanden. Es wird immer mysteriöser.

Fazit: Es werden wohl doch noch Fahrzeuge mit alter Software ausgeliefert. Meiner wurde am 12.05.2026 gebaut.

Ford hält sich da wohl ziemlich bedeckt.

Fahrzeuge, die ab dem 9.3.26 gebaut wurden, haben laut Betriebsanleitung OPD. Also muss auch eine neue bzw

andere Software drauf sein. Oder es gibt mehrere Softwares 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Habe gerade vom Händler erfahren er ist unterwegs (was ich allerdings schon wusste).

Was mich jetzt noch mehr ärgert ist, das der Händler keine Information hat, ob alte oder neue Software vorhanden. Es wird immer mysteriöser.

Fazit: Es werden wohl doch noch Fahrzeuge mit alter Software ausgeliefert. Meiner wurde am 12.05.2026 gebaut.

Ford hält sich da wohl ziemlich bedeckt.

Wenn der am 12.05 gebaut wurde ist definitiv die neue Software und Hardware drin. Wurde nach den Werksferien umgestellt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Fahrzeuge, die ab dem 9.3.26 gebaut wurden, haben laut Betriebsanleitung OPD. Also muss auch eine neue bzw

andere Software drauf sein. Oder es gibt mehrere Softwares 😅

Meiner war Baudatum 12.04.26 und habe die alte Software an Bord. Mir ist das aber ganz recht ich mag die buntere Software Version.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• Die Umstellung war erst zum 27.04. nach den Werksferien. Wieso in der BDA 09.03 steht weiß nur Ford. ;)

1001

Das Baudatum kann nicht ganz stimmen, das war ein Sonntag

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Macht das Werk Köln dieses Jahr Werksferien? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Der Adler ist gelandet...

Herzlichen, Glückwunsch, dann kommen die 58 kwh-Akkus also bis ans Band. Bleibt für mich also nur noch die Frage, ob sie vielleicht doch schon auch für die Style-Linie verwendet werden?