Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Weil du auch wahrscheinlich den Premiumtarif bei der Spedition gebucht bekommst/hast. Die Autohersteller sparen durch weglassen der Verfolgung sicher wieder ein bisserl ein Geld ein...

Die Gier ist ein Luder ^^

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Vielleicht Ist es auch ein bisschen naiv zu glauben, dass die Lieferung eines Kfz so abläuft wie bei einer Sendung von Amazon oder DHL oder FedEx. :/

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion KW22 Lieferung für Juni angekündigt

• Schon komisch :/ Wenn ich etwas mit einer Spedition geliefert bekommen, wird das in der Regel immer zeitlich ziemlich genau angekündigt.

Also meine Erfahrungen mit Speditionen sind eher gemischt. Mal stand ohne irgend eine Ankündigung unser Aquarium einfach mitten im Hof, hab ich dann erst gesehen als ich aus der Arbeit kam.

Beim nächsten mal wurde ich um 08:00 in der früh angerufen, das meine Lieferung heute kommt. Ganz toll wenn man eigentlich zur Arbeit muss. Dann meinte die Dame ja es wird 13-18uhr, das konnte ich einrichten.

Zum Glück hat ein Arbeitskollege angerufen und ich musste noch kurz was klären. Um 08:20 klingelt es nämlich an meiner Tür und der Spediteur steht da.

Das hat vielleicht in 2 von 10 Fällen bisher geklappt :S

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Ich habe mir vorgenommen, erst zwei Monate nach Bestellung also am 16.06. nachzufragen. Mal sehen, ob ich mich so lange in Selbstdisziplin üben kann :/

MrMKL Hat deine Händler diese Info selbsttätig geteilt oder musstest du ihn nötigen? :/

…ich bin so ein friedliebender Mensch, ich muss niemanden „nötigen“.

Ab und zu wünsche ich mir was (wie zB Informationen über das eigene Auto in einer Signatur🥴), aber nötigen nein danke!

Im ernst, mein Händler hat mir freiwillig von sich aus die Infos gegeben…ich bin allerdings nun auch schon ein paar Jahre treuer Kunde bei ihm und wir pflegen auch nach der Unterschriftsleistung einen respektvollen und so weit irgend möglich transparenten Umgang miteinander.

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Wie bei jedem Autohersteller gibt es gute und schlechte Händler. Man muß sich einfach die guten raussuchen um Geschäfte mit Ihnen zu machen. Man kann auch einfach den Händler in der Stadt in der man wohnt nehmen . Aber dann muss man eben auf sein Glück vertrauen.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion KW22 Lieferung für Juni angekündigt

• meiner ist für den 13.7. terminiert, aber noch keine VIN

finde ich schon wieder geil. Ich hab meinen 2 Monate vorher bestellt und meiner ist für den 9.7 eingeplant. ABer ich glaube hier hat mein Händler es verbockt. Ich habe Ihm gesagt das ich keinen Zeitstress habe und spontan das Auto holen kann. Im nachhinein hätte ich mehr drauf beharren müssen das gewünschte Lieferdatum früher wie 30.6 eintragen zu lassen. Er meinte am Montag das Ford aktuell ca. 4 Wochen Verzögerung hat. Eigentlich war meiner auch für Mai geplant aber ohne Datum.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Ja das ist leider so, selbst wenn es nicht eilt, sollte man das nie dazu sagen, egal wo ^^

Das wäre aber tatsächlich interessant ob es verschiedene Prioritäten, je nach Händlerumsatz o.ä. gibt.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Also ohne die Abfrage bestellt? Bzw ignoriert?

Hab es ja über die FIN geprüft und es steht dort kompatibel mit Explorer 2026 und ein grüner Haken, kann es kommende Woche dann testen. Rücksendung ist ja kostenlos also kein Risiko.

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026