Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wenn man die FIN bei fordzona prüft hat man die ganzen Infos. Oder direkt die ersten Zeichen der FIN. Dann hat es auch bei mir jetzt mit der Kompatibilität geklappt.

10 € gingen dann auch nochmal runter mit Newsletter.

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Müsste ich mal nachfragen ob ich schon ne FIN habe. Auto ist für 20.7 terminiert für die Produktion.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• meiner ist für den 13.7. terminiert, aber noch keine VIN

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Müsste ich mal nachfragen ob ich schon ne FIN habe. Auto ist für 20.7 terminiert für die Produktion.

Das wird für alle neuen passen, hab bestellt jetzt. Top Preis mit den -10€ noch

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• ...meiner ist für den 13.7. terminiert..

Woher hast du diese Info? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …von meinem Händler🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich habe mir vorgenommen, erst zwei Monate nach Bestellung also am 16.06. nachzufragen. Mal sehen, ob ich mich so lange in Selbstdisziplin üben kann :/

MrMKL Hat deine Händler diese Info selbsttätig geteilt oder musstest du ihn nötigen? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Was ich so mitbekommen hab muss man die Händler eher "nötigen"

Ich werd die Woche auch mal nachfragen

Mal was anderes , beim Kia EV3 läufts wohl ähnlich, nach Produktion bzw. Ankunft in Bremerhaven weiß keiner mehr wo das Auto ist und wann es beim Händler ankommt siehe Screenshot

• Schon komisch :/ Wenn ich etwas mit einer Spedition geliefert bekommen, wird das in der Regel immer zeitlich ziemlich genau angekündigt.