Super, bin jetzt auch gespannt, habe am 03.02.2026 in Gevelsberg (NRW) bestellt. Soll auf dem Weg sein.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Ich habe am Donnerstag bestellt (Version siehe Signatur) und mir wurde Oktober unverbindlich mündlich gesagt...

Das freut mich für Dich.
Hast Du die Möglichkeit,das gute Stück mal zu begutachten und mal ein paar Bilder vom Innenraum zu posten,würde bestimmt viele hier interessieren.
Was für eine Überraschung. Gerade vom Verkäufer angerufen worden, der EXI ist heute angekommen! Wegen des Feiertags geht er erst am Freitag in die Werkstatt und wenn die Zulassungsstelle mitspielt, dann kann am Freitag nächste Woche die Übergabe erfolgen. In Mettmann geht es momentan wohl recht langsam mit den Zulassungen.
Das war mir bei den Bildern im 2026,75 Konfigurator auch schon aufgefallen. Ich denke das die weg fällt, leider.
-
Ich habe mich für morgen beim Händler angemeldet...wenn ich eine Möglichkeit habe Bilder zu machen, dann klar!
-
Info von meinem Händler:
Bau ist geplant für 22.06.2026, Auslieferung Anfang Juli (ich gehe mal von Mitte Juli aus).
11 Stellen der FIN hat er sehen können, finale FIN wohl noch nicht.
Bestelldatum 20.03.2026. Explorer Select, siehe Signatur. -
Die ersten 5 Stellen sind scheinbar immer gleich. Die sechste ist abhängig vom Akku und Motor. Da gibt es hier einen Thread zu.
-
Info von meinem Händler:
Bau ist geplant für 22.06.2026, Auslieferung Anfang Juli (ich gehe mal von Mitte Juli aus).
11 Stellen der FIN hat er sehen können, finale FIN wohl noch nicht.
Bestelldatum 20.03.2026. Explorer Select, siehe Signatur.Jetzt wird aber gebaut,das die Besteller zufrieden gestellt werden👍👍👍
-
Das freut mich für Dich.
Hast Du die Möglichkeit,das gute Stück mal zu begutachten und mal ein paar Bilder vom Innenraum zu posten,würde bestimmt viele hier interessieren.
Ich habe leider nur eine 2025.25er Version gesehen und Probe gefahren. Ich kenne die Version 2026.75 nur von Bildern (FB Gruppe) und die 2027.25 gar nicht

-
Hallo liebe Explorer-Freunde,
mein Autohaus hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das mein Explorer heute angekommen ist. Ich habe nun einen Termin zur Fahrzeugübergabe am kommenden Dienstag (09.06.26). Ich freu mich schon tierisch darauf 😀
Wisst ihr welches Ladekabel bei der Auslieferung dabei ist? Ich hab nämlich blöderweise noch keine Wallbox und muss überbrückungsweise evt. über Schuko laden. Habt ihr da Erfahrungen?
-
Frage einen Nachbarn ob er Dir seinen Ladeziegel leiht, die Ford haben normalerweise nur das Kabel für den Anschluss an eine Wallbox/AC-Lader dabei.
-
Dann freu ich mich schon über viele neue Bilder, gerade wie die neue Software so aussieht und was die so kann. Das auf Facebook war ja wohl immer noch der pre Release Stand.
Ich habe leider nur eine 2025.25er Version gesehen und Probe gefahren. Ich kenne die Version 2026.75 nur von Bildern (FB Gruppe) und die 2027.25 gar nicht

Ich glaube er hat dich da falsch zitiert, du warst da nicht gemeint.