Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Kann es sein, das die Ambientenbeleuchtung in der Mittelkonsole weggefallen ist? Habe mir mal Bilder von den Lagerfahrzeugen bzw. im

Konfigorator angeschaut, eindeutig weg. Wird bestimmt das Modell 2026.75 auch schon nicht mehr bekommen.

Das war mir bei den Bildern im 2026,75 Konfigurator auch schon aufgefallen. Ich denke das die weg fällt, leider.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026

• Im bösen FB gibt’s eine Gruppe für Exi und Capri. D-A-CH

Sucht dort nach einem Betrag von Tom Othengrafen. Er arbeitet bei einem Händler.

Da gibt es tatsächlich die ersten echten Bilder vom Display mit der neuen Software!

Danke für den Tipp. Leider keine von der Rückfahrt 360° Kamera. Die hätten mich am meisten interessiert. Ich weiß bei den Menüs gar nicht aus dem Kopf wie die aktuell aussehen.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

• Bei den meisten ja, bei mir nicht. Mein Händler meinte so etwas gibt es bei denen nicht, der Vertrag wäre die Bestellbestätigung🤷🏼‍♂️

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Von Ford direkt habe ich auch nichts. Bei mir steht beim dem Kaufvertrag mit dem Händler eine voraussichtlicher Lieferzeitpunkt. August/September soll es sein. Ich hoffe das bleibt dabei.

• Danke für den Tipp. Leider keine von der Rückfahrt 360° Kamera. Die hätten mich am meisten interessiert. Ich weiß bei den Menüs gar nicht aus dem Kopf wie die aktuell aussehen.

Bei der FB D-A-CH Gruppe meinte der Mann vom Ford Händler der bei der Veranstaltung war und die Fotos des Infotainment gemacht hat, dass die Rückfahrkamera jetzt auch bessere Qualität und so wie die nach vorne wäre. Aber sollte man mit einer Prise Salz versehen sowas bevor sich jemand schon freut auf weniger Pixelbrei.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Lieferdatum bis 31. Mai 2026. Noch nicht geliefert..

• Bei der FB D-A-CH Gruppe meinte der Mann vom Ford Händler der bei der Veranstaltung war und die Fotos des Infotainment gemacht hat, dass die Rückfahrkamera jetzt auch bessere Qualität und so wie die nach vorne wäre. Aber sollte man mit einer Prise Salz versehen sowas bevor sich jemand schon freut auf weniger Pixelbrei.

Wie „gut“ war die Auflösung denn vorne?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Auf die Frage:
    "hat sich bei der Kameraausstattung etwas geändert? sprich das Bild der Kamera besser?"
    Antwort:
    "ja ist es, die Qualität der vorderen und der hinteren ist wie ich finde jetzt gleich. "

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Lieferdatum bis 31. Mai 2026. Noch nicht geliefert..

• Auf die Frage:
    "hat sich bei der Kameraausstattung etwas geändert? sprich das Bild der Kamera besser?"
    Antwort:
    "ja ist es, die Qualität der vorderen und der hinteren ist wie ich finde jetzt gleich. "

Ah ok, aber habe keine Relation wie gut die Qualität vorne war, da ich es nicht live gesehen habe bisher leider

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Ich bin mal gespannt ob sie beim Hochfahren der Produktion (egal durch einen zusätzlichen Tag oder 2. Schicht) alle Termine deutlich vorziehen oder dann mit eigenen Autos auffüllen die man zeitig aus dem Großlager oder vom Händler kaufen kann. Die Kunden haben ja schon bestellt und sich mit ihrer langen Lieferzeit zufrieden gegeben. Hat hier jemand eine Erfahrung wie sowas schon in der Vergangenheit abgelaufen ist?

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White