Beiträge von pelschbach_0815

Wir haben sehr lange zwischen einem Skoda Elroq und dem Explorer geschwankt. Ausschlaggebend war, ganz ehrlich, die aktuellen Prozente bei Ford.

RWD Extendes Range 79kWh und Skoda mit vergleichbarer Ausstattung (Select mit Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe), da war der Ford 3500€ billiger.

Gefallen, haben uns beide Autos. Okay, mir der Ford etwas besser ;) und meiner Frau der Skoda :S .

Hallo zusammmen,

ich bin neu hier im Forum und hab mir gestern einen Explorer Select RWD 79kWh (MY: 2027.25) bestellt mit allen verfügbaren Paketen (außer Traveller) :) <3

Meine Frage ist:

Angeblich soll ja ein ein gekoppeltes Android Phone den Ladezustand des Explorers nach Google Maps übertragen bekommen und somit kann dieser für die Routenplanung, insbesondere wegen der Ladestopps bei längeren Strecken, berücksichtigt werden. Hab auch schon ein englischsprachiges Video gesehen (mit einem Mustang glaub ich) wo das augenscheinlich gut funktioniert. Die KI sagt, dass funktioniert auch mit einem Explorer. Kann mir das jemand bestätigen?

Das Thema ist insbesondere dann interessant, wenn man für die "vernetzte Navigation" (Traffic Daten + Ladestellenbelegung) nach dem kostenlosen Probejahr Geld bezahlen muss. Dies ist bei mir der Fall (siehe neue Preisliste und steht auch im Kaufvertrag).

Ich hab mir Mühe gegeben einen passenden Eintrag zu finden, leider erfolglos. Hoffe es ist okay einen neuen Thread aufzumachen deswegen.

LG aus der Pfalz