Einen kurzen Blick...
Einen sehr kurzen ![]()
Einen kurzen Blick...
Einen sehr kurzen ![]()
wie kommt man an die Fahrgestellnummer ?
meiner ist bereits am 12 Mai gebaut worden und soll nächste Woche zum Händler kommen
meiner sollte eig auch im mai (nur planmäßig ohne genaues Datum) gebaut werden und auf einmal war die verschiebung auf anfang juli. Ich finde das irgendwie komisch, aber wirklich nachvollziehen kann man das ja eh nicht mehr...
Meine Bestellung wurde als Order am 24.03.26 im Ford System erfasst, die Einplanung zum Bau steht noch aus.
Einen kurzen Blick in den Innenraum gibt es beim neuen Werbevideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für mich das Beste: "Noi siamo zingarelle" aus La Traviata von Giuseppe Verdi oder wie er bei uns in Bayern genannt wird, da Grean Sepperl... ![]()
Habe doch heute tatsächlich mal eine Art Aussage per Mail von der Fordzentrale bekommen. Nachdem man sich zuvor sehr lange zierte überhaupt irgenwas zu schreiben, was mit meiner Frage zu tun hatte. Ford schrieb zu unserer Style-Bestellung u.a.
Nach den uns vorliegenden Informationen ist Ihr Ford Explorer für die voraussichtliche Produktion Ende August vorgemerkt.
Ein ziemlich "konjunktiver" Satz, aber zumindest hat sich mein Gegenüber in Köln so etwas Ruhe vor mir verschafft. Vielleicht stimmt es ja trotz aller gefühlten Konjunktive.
An welche Mail Adresse hast du denn geschrieben?
Ich habe gestern erfahren das meiner am 07.05. in die Produktion gegangen ist und am 25.05. das Werk verlassen haben soll.
Ich kann mit der Auslieferung in der ersten Woche im Juni rechnen.
Ich habe gestern erfahren das meiner am 07.05. in die Produktion gegangen ist und am 25.05. das Werk verlassen haben soll.
Ich kann mit der Auslieferung in der ersten Woche im Juni rechnen.
Krass, Handarbeit quasi 😅
Nee, Scherz beiseite aber sooo lange dauert doch die Produktion eines Fahrzeugs normalerweise nicht!?
Oder meinst du die Abholung von der Spedition?
Krass, Handarbeit quasi 😅
Nee, Scherz beiseite aber sooo lange dauert doch die Produktion eines Fahrzeugs normalerweise nicht!?
Oder meinst du die Abholung von der Spedition?
So wie es aussieht, wurde die Auslieferung aller bisher gebauten 2026.75 Modelle bisher zurückgehalten. Mutmaßlich aufgrund von Softwareproblemen. Weiß aber keiner so richtig wirklich.
Anfang dieser Woche wurde die Auslieferung nun anscheinend freigegeben. Dann sollte jetzt wirklich bald die ersten 'echten' auftauchen.
Allerdings muss dann ja jetzt erst mal der Stau im Werk aufgelöst werden.
Die Produktion eines Fahrzeugs braucht 24 Arbeitsstunden. Bei 1- Schicht also 3 Tage.
Ich weiß nicht, ob das Baudatum in Fordzona tatsächlich dem Baudatum Händler entspricht. Wir haben schon festgestellt, dass hier alle ein früheres Baudatum in Fordzona haben, aber der Händler die Meldung zum Verlassen des Werks als Baudatum bei sich drin stehen hat, also nach Qualitätskontrolle. Von daher mag es sein, dass z. B. am 20.05. jetzt gebaut wurde, aber der Wagen wird voraussichtlich erst am 28.05. für den Logistiker freigegeben.
Bei mir war das Datum, welches der Händler im System hat, identisch mit dem Datum, das Fordzona ausspuckt.
Weiß jemand (oder hat jemand eine Ahnung), welches Datum Fordzona anzeigt? Bau-Start oder Bau-Fertig?
So wie es aussieht, wurde die Auslieferung aller bisher gebauten 2026.75 Modelle bisher zurückgehalten. Mutmaßlich aufgrund von Softwareproblemen. Weiß aber keiner so richtig wirklich.
Anfang dieser Woche wurde die Auslieferung nun anscheinend freigegeben. Dann sollte jetzt wirklich bald die ersten 'echten' auftauchen.Allerdings muss dann ja jetzt erst mal der Stau im Werk aufgelöst werden.
Die Produktion eines Fahrzeugs braucht 24 Arbeitsstunden. Bei 1- Schicht also 3 Tage.
Die Zulassung dauert i.d.R. knapp eine Stunde. Da wo nicht per Internet möglich, entsprechend länger. Bei mir 11 Tage. Bei Produktion kommen noch Vor- und Nachbereitungszeiten hinzu (siehe auch meine Signatur).