Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Franz

Ja klar, die Hochglanz-Werbebilder von Ford kennt man.

‚Echte‘ Bilder vom Display im Betriebsmodus - DAS wäre mal was 😉

Bilder, die auf die Software schließen lassen.

Du hattest nach Innenraum Bilder gefragt und die habe ich gepostet.

Außerdem, wenn man die Bilder anschaut, vom der Anzeige in mobile.de sind sie schon identisch mit den Fotos vom Ford.

Nach Bildern von der neuen Software wurde nicht gefragt. Auch wenn diese natürlich hochspannend wären.

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Ich vermute, es wird dann (im nächsten Modell) so (ähnlich) aussehen :/

pasted-from-clipboard.png

Abb.: Knöppe ID3.neo

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Es ist ja quasi gesetzt, dass der 2026.75 die matten Touchtasten bekommt. Fände ich verwunderlich wenn da jetzt tatsächlich Knöpfe wie im Id.3 neo verbaut sein sollten. Vielleicht im 2027.25

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• 🥳🥳🥳

Fordzona kennt meine VIN.

Er wurde tatsächlich gestern gebaut 🤩🍾

Ich finde die Bauplanung immer noch sehr abenteuerlich. Du hast das Auto 3 Tage vor mir bestellt und meiner soll (Stand 3.5) erst am 6.7. oder 9.7. gebaut werden. Erst sollte der auch im Mai gebaut werden. Klar anderer Akku etc. aber irgendwie wirkt es so als wenn die Premium anders priorisiert sind.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das er dann auch schnell zum Händler kommt.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• 🥳🥳🥳

Fordzona kennt meine VIN.

Er wurde tatsächlich gestern gebaut 🤩🍾

Auch wenn Du ja den Premium hast, stimmt das auch mich hoffnungsfroh, daß meine jüngst erhaltene Info, daß mein Style (okay, der meiner Frau) vielleicht wirklich Ende August gebaut wird. Der LFP-Akku - der ja noch aus Wolfsburg kommt - scheint es also nun auch bis ans Montageband von Ford zu schaffen.

• Einen kurzen Blick in den Innenraum gibt es beim neuen Werbevideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)