Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Durch das ganze hin und her, hab ich eine ziemlich lange unverb. Lieferzeit, aber da wollte das Autohaus auch nichts anderes machen, da die Infos, die die bekommen auch nicht so vollständig und schwer für die Planung sind...

Danke und schöne Grüße.

Da du den Style erst jetzt bestellt hast, wird die Lieferzeit nächstes Jahr ziemlich real sein.

Bis es da genauere Infos zum Baudatum usw gibt, wird ganz sicher noch dauern…

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Habe doch heute tatsächlich mal eine Art Aussage per Mail von der Fordzentrale bekommen. Nachdem man sich zuvor sehr lange zierte überhaupt irgenwas zu schreiben, was mit meiner Frage zu tun hatte. Ford schrieb zu unserer Style-Bestellung u.a.

Nach den uns vorliegenden Informationen ist Ihr Ford Explorer für die voraussichtliche Produktion Ende August vorgemerkt.

Ein ziemlich "konjunktiver" Satz, aber zumindest hat sich mein Gegenüber in Köln so etwas Ruhe vor mir verschafft. Vielleicht stimmt es ja trotz aller gefühlten Konjunktive.

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Eindeutig Collection.

Verfügbar aber auch erst ab 08/26 und keine Fotos von innen, die spannend wären 🤷🏼‍♀️🫣

Eindeutig Collection.

Verfügbar aber auch erst ab 08/26 und keine Fotos von innen, die spannend wären 🤷🏼‍♀️🫣

• Bilder sind heutzutage ja generell mit Vorsicht zu betrachten. Eigentlich sollte man immer eine Quelle angeben, und ob es selbst erstellt wurde.

Folgendes schreibt Ford im Konfigurator über seine eigenen "Fotos":

Screenshot_2026-05-29-06-34-06-592_com.opera.browser~2.jpg

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

keine weiteren Infos bislang

• Wie hier im Forum bereits erwähnt, hat mein Bekannter der Ende Jannuar einen Exi bestellt hat, gestern vom Händler in HH die Aussage bekommen, dass die Fahrzeuge vor dem 26.5. nicht ausgeliefert werden durften.

Er erwähnte aber auch und das wusste ich nicht und versuche es jetzt zu recherchieren, das alle Exi und Capri egal welche Akkugröße die LFP Akkuchemie im jetzt ausgelieferten Model hätten.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

• Nachtrag, das kann ich Anhand der Datenblätter nicht nachvollziehen.

MY26.75 oder MY27.25

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.