Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …ich glaube in diesem Fall nicht einmal, dass es Ford an Kommunikationswillen fehlt, ich habe den Eindruck, dass es an VW liegt, die nicht so richtig mit Infos rüberkommt…klar, kommt für uns auf‘s gleiche raus, und dennoch ein kleiner aber feiner Unterschied🤔

Wir werden sehen, denn die nach den zeitlichen Abläufen eigentlich bevorstehenden Auslieferungen, werden uns vielleicht etwas mehr Erkenntnisse bringen…

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Sorry, für mich ist Ford der Ansprechpartner, was jucken mit die Probleme von Vorlieferanten. Zumindest eine allgemeine Information, Hinweise auf mögliche Verzögerungen sollten kommen. Man ist doch kein Bittsteller sondern Leistung und Gegenleistung. Die Meisten würden entspannt warten können wenn man sagt, es verzögert sich um X-Wochen. Aber damit würde man wohl auch langsam in Regressansprüche hineinlaufen. Ich bin gespannt, wann die ersten vom Vertrag zurücktreten, weil es zu lange dauert und keine Mobilität geschaffen wird.

• zumindest, was den Mach E angeht, glaube ich das so nicht. Da ist doch die Jahresbezeichnung der „Modellversionen“ etwas anders definiert…danach finge 2026.75 erst ab Juli 2026 an🤔

Die KI mischt alles zusammen. Wenn man in der Suche die Modellversion mit angibt, dann bastelt sie das in die Antwort mit rein. KI weiß nichts. Sie berechnet Wahrscheinlichkeiten und bastelt die Sätze zusammen. Ich mache viel mit KI. Man muss wissen, was sie kann und was nicht. Informationen beschaffen kann sie oft erschreckend schlecht. Aber das mit 100% Überzeugung!

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• ich denke es ist im Sinne von jedem der auf das neue Auto wartet das sie die Thematik vorher lösen und nicht nachträglich OTA bereitstellen wollen. Bis dato geht das bei Ford ja nicht, für VW ist das kein Problem, die Autos bekommen ja weiterhin viele OTA Versionen. nachgeschoben

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Na ja, wenn es wirklich nur an den „spanischen Stoppschildern“ liegen sollte, finde ich auch schon, dass es unbillig wäre, die Autos deswegen zurückzuhalten und nicht die Funktion, wie bei den Testfahrzeugen zB von Cupra einfach zu deaktivieren, und wenn die Softwarelösung vorliegt, per OTA oder aber auch, wenn es denn unbedingt sein muss, in einem kleinen Termin zwischendurch in der Werkstatt, sie nachträglich zu installieren.

Es sollte nur nicht so eine üble Lügennnummer werden, wie Ford sie mit den Betroffenen des Mach E schon einmal durchgezogen hat…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• ...ich habe den Eindruck, dass es an VW liegt, die nicht so richtig mit Infos rüberkommt...

Was? VolksWagen ist doch dafür bekannt, immer offen und ehrlich zu sein...besonders wenn es um Probleme geht ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Habe auch gerade in fordzona gesehen, dass mein Exi schon am 20.5. gebaut wurde, war bisher für den 27.05. vorgesehen.

Zumindest der Bau läuft ja dann zügig.

Es ist schon eigenartig,das trotz Auslieferungsstau die Bautermine alle nach vorne verlegt werden.

Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein,die fertigen Autos alle erst mal auf einen großen Platz zu stellen.

Ja

Wenn Ford jetzt die ganzen Exis vor dem eigentlichen Baudatum baut und dann auf Hal