Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Schade, dass Ford keine Webcam auf dem Hof hat, auf die man Zugriff hat. Dann könnten wir sehen, wie der Bestand ist bzw. sich ändert.

pasted-from-clipboard.png

Abb.: Einst im Mai

Wohnt kein Forumsmitglied in der Nähe und/oder arbeitet da und kann ab und an mal ein Bild und mehr Infos schicken? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ich weiß nicht, ob das Baudatum in Fordzona tatsächlich dem Baudatum Händler entspricht. Wir haben schon festgestellt, dass hier alle ein früheres Baudatum in Fordzona haben, aber der Händler die Meldung zum Verlassen des Werks als Baudatum bei sich drin stehen hat, also nach Qualitätskontrolle. Von daher mag es sein, dass z. B. am 20.05. jetzt gebaut wurde, aber der Wagen wird voraussichtlich erst am 28.05. für den Logistiker freigegeben.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Ich weiß nicht, ob das Baudatum in Fordzona tatsächlich dem Baudatum Händler entspricht. Wir haben schon festgestellt, dass hier alle ein früheres Baudatum in Fordzona haben, aber der Händler die Meldung zum Verlassen des Werks als Baudatum bei sich drin stehen hat, also nach Qualitätskontrolle. Von daher mag es sein, dass z. B. am 20.05. jetzt gebaut wurde, aber der Wagen wird voraussichtlich erst am 28.05. für den Logistiker freigegeben.

Meiner dann schon am 4.5. das Werk verlassen, hat quasi demnächst schon einen Standschaden 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Vielleicht sollte ich das Geld nochmal drei Monate anlegen. Dann hätte ich wenigstens die Fußmatten raus :/ ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Kurze Zwischenmeldung von meinem Dienstleister, man geht für meine Bestellung (AWD; 11.11.25) aktuell von ca. 4 Wochen Verzögerung aus, was Übergabetermine betrifft.

Hier hilft Euch mein Termin nicht, aber da der Brief noch nicht mal da ist....sagt das schon viel aus.

Es muß doch langsam seitens Ford mal Klartext geredet werden,was Sache ist.

Langsam werden die Besteller sauer,die ihr Auto schon längst haben müssten.

• Das wird wie in der Politik gehandhabt: Besser keine Info als eine schlechte Info!
    Allerdings wissen wir ja nicht wirklich, was vorgeht. Aber Gerüchte verbreiten macht irgendwie Spaß! 8o

• Es muß doch langsam seitens Ford mal Klartext geredet werden,was Sache ist.

Langsam werden die Besteller sauer,die ihr Auto schon längst haben müssten.

Nur ein bisschen bis jetzt. Bringt ja alles nix. Stornieren würde sicherlich gehen irgendwann aber die Alternative ist dann eine Neubestellung, vielleicht sogar eine andere Marke aus Ärger aber dann heißt es ja wieder warten 😐

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026