Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Habe auch Leasing, davon aber noch nichts gehört.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich habe von unserer Regierung gehört, die Digitalisierung schreite rasend voran. Schau nochmal genau nach! :D

Da hatte wohl jemand feuchte Träume....vermutlich die selbe Person, die vom Bürokratieabbau träumte...um am Morgen, nach dem Aufwachen, wurde das dann mit der Realität vermischt... :evil:

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Hat noch niemand*innen 😜, bei dem die Herstellung für Anfang Mai angekündigt war, was Neues gehört? Meiner sollte ja am 4.5.26 gebaut worden sein aber bei mir gibt's keine Neuigkeiten bzgl. der Anlieferung bzw. Auslieferung. Dieses Warten... 😅

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Ich hab leider auch noch nichts gehört. Der Wagen wurde am 20.04. gebaut und soll das Werk am 29.04. verlassen haben. Seitdem ist für mich auch nur Warten angesagt.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• ...und soll das Werk am 29.04. verlassen haben...

Haben die sich verfahren? :/

Das ist echt lästig :rolleyes:

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Hat noch niemand*innen 😜, bei dem die Herstellung für Anfang Mai angekündigt war, was Neues gehört? Meiner sollte ja am 4.5.26 gebaut worden sein aber bei mir gibt's keine Neuigkeiten bzgl. der Anlieferung bzw. Auslieferung. Dieses Warten... 😅

Meiner sollte ja auch am 04.Mai gebaut werden. Nach Aussage der Verkäuferin vom 06. Mai ist er auch gebaut. Sie meinte das die letzten die sie verkauft hat so 2 - 3 Wochen unterwegs waren. Durch Feiertage könnte es etwas länger dauern. Wir haben verabredet, dass sie sich spätestens am 18. Mai bei mir meldet (wenn das Auto nicht schon vorher da ist). Das ist der genaue Wortlaut von dem Gespräch. Also, ich hoffe das er zumindest bis Pfingsten beim Händler steht. Händler: Rotenburg / Wümme.

Mehr als warten bleibt uns wohl nicht ;( .

• Mein Händler (Österreich) sagt das die Lieferzeit, wenn das Auto gebaut wurde bei 2-3 Wochen liegt

In einem VW ID.7 Forum habe ich am Wochenende gelesen das VW die SW 6 noch nicht freigeben hat und derzeit keine Autos damit ausgeliefert werden

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• Ford lagert die produzierten Autos vermutlich irgendwo auf einem Stellplatz zwischen. Möglicherweise finden sie d(ein)en gebauten Wagen einfach nicht mehr :/ ^^

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau