Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Guten Morgen,

beim Händler stand ein Puma in der Farbe. Das Auto sieht damit gut aus - würde ich trotzdem nicht kaufen 😉. Den Puma finde ich allerdings sowieso schön, leider war mir der Akku zu klein.

Das ist nicht die gleiche Farbe. Beim Puma ist es eine Metallic Farbe:

Electric Yellow Metallic

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Der Probefahrtcapri hatte diese Farbe, für mich, neben der Collection-Farbe, das passendste Kleid für diese Karosserie. Beim Explorer ist es nicht so mein Fall, wenn ich nach den Bildern gehe. Diese knalligen Farben sind aktuell sehr beliebt bei den kleinen Stadtautos, wie R5, Twingo etc.

Wenn es wo weitergeht, dann kommt noch ein Nato-Oliv ein Hundehaufenbraun und ein Orange.

• Wenn es wo weitergeht, dann kommt noch ein Nato-Oliv ein Hundehaufenbraun und ein Orange.

Wenn Ford auch die Farben bei VW/Skoda kauft 8o

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Bei Orange wären wir auch sofort dabei gewesen. Unser fast 9 Jahre alter Touran in Habanero Orange gefällt uns im Sonnenlicht immer noch sehr gut. Gelb ist unser #1 das zieht manchmal irgendwelche Käfer an, die dann auf dem Auto rumsitzen.

Gruß Bodo

Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW (286 PS), Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, 19 Zoll Ganzjahresreifen, B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitze, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket
    Mj.2026.75 Bestelldatum: 29. Januar 2026

• Das Blau vom Capri Collection würde mir gut gefallen. :)

Offtopic:

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Felgen vom Capri Collection auf meinen Explorer zu montieren.

Weiß zufällig jemand warum die Felgen von Explorer und Capri nicht jeweils für das andere Modell zugelassen sind?

Gibt es da noch irgendwelche Unterschiede?

Soweit ich das sehen konnte haben die 21 Zöller auch jeweils die gleichen ET 🤔

Die Reifengrößen der Mischbereifung sind ja auch identisch. Also aktuell würde ich über den TÜV eine Eintragung vornehmen lassen um am Ende „Safe“ zu sein.

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• schau mal in Fb in die Explorer-Gruppe. Ich meine, da hat jemand genau dieses “Projekt” umgesetzt

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• So, gestern konnten wir endlich unseren neuen Explorer beim Händler abholen.

Erste Fahrt vom Händler nach Hause ca. 170km, fast durchgängig Autobahn, 4 Personen im Auto.

Mein Fazit: Wir sind bisher voll zufrieden mit dem Explorer. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichen. Generell fährt der Explorer sich sehr angenehm. Die Assistenzsysteme, die in der Basisausstattung enthalten sind, sind für mich mehr als ausreichen. Alleine der Tempomat der selbstständig bremst, macht das Fahren schon sehr angenehm auf der Autobahn. Durchschnittsverbrauch war ca. 17kWh pro 100km für die Heimfahrt. Anfangs im Standtverkehr war ich bei 13kWh pro 100km. Ich hatte allerdings zwischendurch auf der Autobahn auch mal das Gaspedal voll durchgedrückt beim Überholen. Ansonsten sind wir wo möglich immer 120kmh mit Tempomat gefahren. Die App funktioniert soweit, allerdings ging die Vorklimatisierung und das Verrriegeln erst heute. Gestern ging in der App nur die Anzeige des Standort und Akkustand. Jetzt erstmal den Akku laden und Wallbox testen, solange die Sonne heute scheint und die e-Auto Prämie beantragen...

Ich drücke allen die noch Warten die Daumen, dass euer Auto auch bald kommt.

Ford Explorer Style 190PS Arctic Blue Metallic

Winterpaket und Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar, Ganzjahresreifen

Bestellung am 17.02.2026 / Liefertermin unverbindlich: Mai 2026

Fertigstellung im Werk: 19.06.2026 / Abholung beim Händler: 18.07.2026

• Allzeit eine knitter- und pannenfreie Fahrt…🍀

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihr Auto bereits in Empfang genommen haben – idealerweise das Modelljahr 2026.75, falls sich durch die neue Software etwas geändert hat.

Bei der Übergabe wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Benutzer im Auto angelegt und mit der Handy-App gekoppelt. Wird dabei noch etwas gemacht, wofür man persönlich vor Ort sein muss?

Wäre es möglich, dass jemand anderes (z. B. mein Bruder) die Ford-App mit meinem Account auf seinem Handy einrichtet, das Auto abholt und ich mich anschließend einfach auf meinem Handy mit meinem Account anmelde und alles funktioniert?

Im Moment steht noch nicht fest, ob mein Auto noch im Juli beim Händler sein wird. Ich glaube allerdings eher, dass es Anfang August eintrifft bzw. die Auslieferung erst im August stattfindet. Leider kann ich das Auto im August und September nicht selbst in Empfang nehmen.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White