Zum Thema Farbe nochmals : Es gab/gibt beim Ranger ein wirklich sehr schickes Orange Metallic. Das hätte dem Exi auch gut gestanden denke ich. Der neue CX6 e von Mazda hat ein geiles Lila Metallic. Sah in den YT Videos auch sehr sehr cool aus, vor allem mit dem zweifarbigen Innenraum. Ich finde mittleiweile diese ganzen Pastelltöne gruselig, speziell das Grau beim ID3/ID4. Bin froh den Exi in BMM betsllt zu haben. Bautermin next week (letzter Stand letzte Woche
)
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
...
und die e-Auto Prämie beantragen...

-
Bei der Übergabe wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Benutzer im Auto angelegt und mit der Handy-App gekoppelt. Wird dabei noch etwas gemacht, wofür man persönlich vor Ort sein muss?
Wäre es möglich, dass jemand anderes (z. B. mein Bruder) die Ford-App mit meinem Account auf seinem Handy einrichtet, das Auto abholt und ich mich anschließend einfach auf meinem Handy mit meinem Account anmelde und alles funktioniert?
Ich hatte gestern bei der Abholung die Ford-App auf meinem Handy und auf dem Handy meiner Frau eingerichtet (mit dem gleichen Account von Ford). Da ich bei der Anmeldung mit meinem Handy Probleme mit dem Internet hatte, haben wir das dann mit dem Handy meiner Frau über die Ford-App gemacht. Nachdem wir fertig waren konnten wir beide dann mit der Ford-App alles einsehen (und heute dann auch alles mit beiden Handys komplett fernsteuern).
Das bedeutet, wenn jemand anders auf seinem Handy die Ford-App hat und er von dir die Login-Daten zum Anmelden bekommen, dann kann er vor Ort die Einrichtung machen und du solltest das dann auch auf deinem Handy genauso nutzen können. Nur die Anmeldung deines Handys für Android Auto bzw. Freisprechen musst du dann halt noch separat machen.
-
Hallo an alle Capri Käufer,
gibt es schon jemand der seinen im März (oder später) bestellten Capri 2026.75 geliefert bekommen hat?
Ich habe hier im Forum nur vereinzelte gelieferte Capris wahrgenommen... von meinem im März bestellen Capri habe ich immer noch kein Baudatum oder FIN.
Mein Händler bekam von Ford die Auskunft "Ford bemüht sich alle bestellten 2026.75er Capris bis Ende Oktober 2026 auszuliefern"....
Aber anderseits gibt auf Ford.de oder Ford.at schon Lagerfahrzeuge 2026.75 mit Lieferzeit Juli/August... WHAT?
Hätte Lust zu stornieren, es gibt aber im Moment für mich keine bessere Alternative.
Lg
-
…die Lagerfahrzeuge sind zumeist Fahrzeuge aus dem “Vorlauf” (Händlerbestellungen im Vorfeld - ich hatte zB Glück, mein Händler hatte genauso ein Auto mit der Ausstattung, wie ich sie wollte, “vorab” bestellt, so dass ich dieses Fahrzeug übernehmen kann), die bisher noch niemand kaufen wollte…
-
Ich hatte gestern bei der Abholung die Ford-App auf meinem Handy und auf dem Handy meiner Frau eingerichtet (mit dem gleichen Account von Ford). Da ich bei der Anmeldung mit meinem Handy Probleme mit dem Internet hatte, haben wir das dann mit dem Handy meiner Frau über die Ford-App gemacht. Nachdem wir fertig waren konnten wir beide dann mit der Ford-App alles einsehen (und heute dann auch alles mit beiden Handys komplett fernsteuern).
Das bedeutet, wenn jemand anders auf seinem Handy die Ford-App hat und er von dir die Login-Daten zum Anmelden bekommen, dann kann er vor Ort die Einrichtung machen und du solltest das dann auch auf deinem Handy genauso nutzen können. Nur die Anmeldung deines Handys für Android Auto bzw. Freisprechen musst du dann halt noch separat machen.
Der Ford Account benötigt deine Handy Nummer. Nur der Händler kann sie einrichten und korrigieren.
-
Den Ford Account muss man natürlich vorab anlegen. Für die Einrichtung war es egal auf welchem Handy die Ford App war. Die Handynummer war von meinem Handy und den Account hab ich natürlich nicht erst beim Händler angelegt.
-
Hallo an alle Capri Käufer,
gibt es schon jemand der seinen im März (oder später) bestellten Capri 2026.75 geliefert bekommen hat?
Ist bei mir genauso. Mitte März den Capri bestellt, die letzte Aussage vom Händler war Lieferung irgendwann im Oktober. Wobei das ja auch schon sportlich wird, wenn das Auto erst im Oktober gebaut wird und dann noch zum Händler muss. Ich bereite mich innerlich auf den November incl. Zulassung vor.🤷
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt genauso wie ich es gerne hätte. Perfekt.
Der Ford Account ist bereits auch schon vollständig angelegt.
-
Falls sich noch einer wundert, warum es mittlerweile länger dauert...
Kölner Ford-Chef: „Die Bestellungen von Explorer und Capri haben sich mehr als verdoppelt“Christoph Herr, Deutschlandchef der Ford-Werke, spricht über die Kölner E-Autos, den berühmten Modellnamen Capri und was einen Ford von der Konkurrenz abhebt.www.ksta.deIch finde es nur doof, dass der Capri ca. 2-3 Monate (ohne/mit Werksferien) länger dauert, da ist doch sogar weniger dran als am Explorer...