Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• 8| Uhh, laut fordzona.sk wurde mein Explorer gestern gebaut! :love:

Ob das Warten mit dieser Erkenntnis nun leichter fällt, darf bezweifelt werden :/ ;)

Mit dieser Erkenntnis wirst du eine realistische Chance haben, deinen Explorer im August in Empfang zu nehmen!!! Das ist doch schon mal was 🙂

Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

8)

• ^^ Ja diese Farbe ist wirklich speziell. Als ich den ersten Capri damit gesehe habe fand ich sie furchtbar. 3 Nächte später interessant und mittlerweile für den Capri Cool. 8) Nun weiß ich nur noch nicht wie ich sie für den Explorer finden soll. :/ :D Jedenfalls fällt man mit dieser Farbe im Verkehr auf. ^^

• Bei (originalen) Ford Capri gab es diverse Gelbe wie Mais, Daytona, Signal oder Jasmin.

Ich glaube, das ist Daytona Gelb. Das macht den Wagen schon im Stand schneller 8)

Nachtrag: In Wirklichkeit ist es aber Vivid-Yellow :|

Den Explorer gibt es jetzt auch in anderen Farben..nicht nur in Gelb 8| SolarSilver sieht auch ganz gut aus 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

2 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Im Werk waren noch ein paar Farbpötte in Gelb über die weg mussten😬

Die Post hat Explorer bestellt. Da haben sie die Farbe einfach mit in die Preisliste aufgenommen 🤣

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• Wenn du einen in Gelb bestellts, kriegst du umsonst Post-Hörner als Aufkleber für die Türen mit ^^

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Guten Morgen,

beim Händler stand ein Puma in der Farbe. Das Auto sieht damit gut aus - würde ich trotzdem nicht kaufen 😉. Den Puma finde ich allerdings sowieso schön, leider war mir der Akku zu klein.

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach