Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Vielen Dank für die Info. dann werde ich noch 2-3 Wochen warten, dann den Händler fragen falls nichts kommt.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic

Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar

• Hallo in die Runde. ich bin neu in diesem Forum, deshalb kurz zu mir. Seit dem 01.04.2026 bin ich Rentner, aus diesem Anlass habe ich mich mit einem neuen selbst konfigurierten Ford Explorer Premium beschenkt.

Sonst hatte ich immer Aussteller oder Jahreswagen gekauft. Daher meine Frage, Verbindlich bestellt beim Händler habe ich den Wagen am 08.04.2026. Seitdem habe ich nichts mehr von meinem Händler gehört. ist das die Regel und bis wann darf ich mit der ersten Reaktion auf den Stand der Bestellung Rechnen?

Voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.07.2026.

Ich habe die Daten meiner Bestellung eingestellt, bin mir nicht siecher, ob an der richtigen Stelle.

na dann

1. Herzlich willkommen hier im Forum

2. Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand - glaube mir, setzt nicht weh😂

3. Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, einen Explorer bestellt zu haben

4. Du kannst schon jetzt deinen Händler, so du einen kundenorientierten hast, nach der Odernummer bzw. nach dem Produktionsdatum fragen. Das ist relativ schnell bekannt

5. Haste prima gemacht, die Daten deiner Bestellung in die Signatur einzugeben-das erspart grundsätzlich unnötige Nachfragen bei posts deinerseits (man kann einen direkten Bezug zum Fahrzeug herstellen👍🏼)

in diesem Sinne - viel Spaß hier und viel „Vorfreude“…🥴

Grüße

Max

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Hat jetzt schon jemand einen neuen 2026.75 bekommen? Hintergrund, ich habe verlauten hören, unbestätigte Quelle, dass es etwas Stress mit der Software gibt und es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Hoffe aber, dass es eine Falschinfo ist.

Zu meinem Ford, ich habe heute die Einigung bzgl. des MJ2026.75 mit meinem Dienstleister durchgeführt, kleinen Schmerzennachlass vereinbart und jetzt hoffe ich, dass sich am voraussichtlichen Übergabetermin KW23 nichts groß ändert.

• …du glaubst doch nicht im ernst, dass, hätte hier jemand seinen 2026.75 ausgeliefert bekommen, hier nicht „die Bude brennen würde“🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026