Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Jupp und bekommt dann gleich als Tipp die Wallbox Aktion von Octopus Energy und Ford on Top.

Mehr als Nö sagen kann er nicht, aber wenn ich es nicht probieren tue, werde ich es nie erfahren. Voraussichtlicher LT war bei mir ja auch bei Bestellung September.

Die mit dem bidirektionalen Laden oder welche meinst du?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Nein, diese Aktion (die angeblich nicht an einen Stromtarif bei denen gebunden ist) :

Octopus Ford

Für 1000€ (vorausgesetzt nur 10m Kabelweg) ist natürlich ne Ansage mit der Go-e charger pro Wallbox laut Bild. Die kostet ja schon so viel

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Auf Nachfrage teilte mir mein FFH mit, dass der Wagen zwischen dem 01.07. und 31.08. erwartet werden darf. Die nachträgliche Teilnahme an der 500€ Ladeaktion sei nicht mehr möglich :|

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• unser Explorer sollte auch am 04.05. gebaut werden. Laut fordzona geschah das aber scheinbar gestern, also am 29.04. Schaun ma mal, wie lange es dauern wird, bis das Auto da ist...

bei mir ist es leider andersherum. Ich habe vorhin mit meinem Händler telefoniert, mein Auto war vor ca. 4 Wochen eigentlich noch planmäßig für Mai angedacht und jetzt wurde das Produktionsdatum auf 9. Juli vorschoben :(

Wenn ich von euch höre, dass die Autos vorzeitig gebaut wurden, wundert es mich doch mit der Verschiebung. Da kann ich euch nur beneiden.

Bestellt am 23.02.26: Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Hallo in die Runde. ich bin neu in diesem Forum, deshalb kurz zu mir. Seit dem 01.04.2026 bin ich Rentner, aus diesem Anlass habe ich mich mit einem neuen selbst konfigurierten Ford Explorer Premium beschenkt.

Sonst hatte ich immer Aussteller oder Jahreswagen gekauft. Daher meine Frage, Verbindlich bestellt beim Händler habe ich den Wagen am 08.04.2026. Seitdem habe ich nichts mehr von meinem Händler gehört. ist das die Regel und bis wann darf ich mit der ersten Reaktion auf den Stand der Bestellung Rechnen?

Voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.07.2026.

Ich habe die Daten meiner Bestellung eingestellt, bin mir nicht siecher, ob an der richtigen Stelle.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic

Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von Raford ()

• Der Händler wird sich erst melden wenn es heiß wird, er also das Auto demnächst geliefert bekommt.

Mein Händler in HH sagte mir, ich könne mit einem ersten Status ca. 3 Wochen nach Bestellung rechnen, diesen soll ich bei ihm erfragen. Ich muss also noch eine Woche warten.

--

Bestellt 04/26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.