Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo,

ich setz mich mal dazu

Bestellt haben wir einen Explorer premium mit Ganzjahresreifen ohne Panoramadach und ohne diese Sitze sonst alles in grau

Wir hätten auch den collection gerne genommen mit allem aber es gibt noch keine aussagekräftigen Bilder

Aber keine Ahnung wie das Orange in echt aussieht somit dann doch lieber den Premium bestellt

• Update vom Händler: Lieferzeitraum für meinen 2026.75 ist 01.05 - 31.05.2026. Die ersten Empfänger sollten also bald welche kriegen nehm ich an. Meine Bestellung war 10.02.

Genau diesen konkreten Lieferzeitraum habe ich auch genannt bekommen. Die Planung ist leider nicht so einfach, aber der Wagen soll inzwischen im Zentrallager sein. Wann die Zulieferung zum Händler erfolgt, kann niemand sagen. Bei den hohen Spritpreisen werden sie den LKW voll haben wollen und das könnte zusätzlich verzögern.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

• Genau diesen konkreten Lieferzeitraum habe ich auch genannt bekommen. Die Planung ist leider nicht so einfach, aber der Wagen soll inzwischen im Zentrallager sein. Wann die Zulieferung zum Händler erfolgt, kann niemand sagen. Bei den hohen Spritpreisen werden sie den LKW voll haben wollen und das könnte zusätzlich verzögern.

Den LKW haben die schon IMMER vollgemacht. Hat mit den Spritpreisen sicher nix zu tun. Das ist der Grund warum die Auslieferung soo verhältnismäßig lange dauert. Schneller würde es gehen wenn man im Werk abholen könnte wie bei anderen Herstellern. Das geht bei Ford leider nicht.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß