Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo,

nun habe ich auch produktionsdatum bekommen, am 29.05 soll er gebaut werden (190PS LFP Style), bis ende juni auslieferung, habe auch eine Fahrgestellnummer bekommen, die bringt aber irgendwie nichts da ich nirgends die aktivieren kann, App und Ford Website sagen error, vielleichts dauerts noch eine weile..

hat jemand auch den 29.05 als datum?

Meiner soll nach aktualisiertem Datum am 28.05. gebaut werden. Vollständige VIN hab ich bekommen, Fordzona zeigt aber auch noch nichts an.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• …wenn ich das so hochrechne, 3 Monate von Bestellung zur Produktion, begrabe ich mal die Hoffnungen auf “frühes 3.Quartal”, denn dann wäre meiner ca. Mitte Juli mit der Produktion dran - und wenn man dann noch den Einschichtbetrieb und die im Sommer anstehenden Werksferien in die Überlegungen einbezieht, wird meine “Vorfreude” wohl immer länger strapaziert werden…😢

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• …wenn ich das so hochrechne, 3 Monate von Bestellung zur Produktion, begrabe ich mal die Hoffnungen auf “frühes 3.Quartal”, denn dann wäre meiner ca. Mitte Juli mit der Produktion dran - und wenn man dann noch den Einschichtbetrieb und die im Sommer anstehenden Werksferien in die Überlegungen einbezieht, wird meine “Vorfreude” wohl immer länger strapaziert werden…😢

Naja, ganz so kannst Du ja nicht rechnen.

Da sind ja allein schon zwei Monate zwischen Bestellung und Start der Produktion. Also 2 Monate totaler Leerlauf.

(Aber ich verstehe dich 😉, mit meiner Geduld ist es ja auch nicht so weit her 🤪)

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Meiner soll nach aktualisiertem Datum am 28.05. gebaut werden. Vollständige VIN hab ich bekommen, Fordzona zeigt aber auch noch nichts an.

Hallo,ich werd mir von meinem Händler auch mal die VIN geben lassen.

Wie funktioniert denn das mit Fordzona,wo muß man denn die Vin eingeben?

Wann bekommt man denn eine Info über die Vin von Fordzona ?

Weißt Du das zufällig?

• ruf die Seite auf

FORDZONA

und gib deine VIN im kleinen Feld links ein, ok klicken - und du bekommst die Eckdaten deines Fahrzeugs…

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Aber vermutlich erst rund um das geplante Baudatum bzw. wenn das Fahrzeug gebaut ist.

Melli

• Heute -eine Woche nach Unterschreiben des Kaufvertrags- habe ich mal bei meinem FFH (FroindlicherFordHändler) nachgefragt. Die Bestellung wurde bei Ford eingereicht, es gibt jedoch noch kein weiteres Status-Update :|

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WARP3 Wallbox von Tinkerforge, PV-Anlage 26.5kWp mit 32kWh Akku, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• ...es gibt jedoch noch kein weiteres Status-Update :|

Das kann auch dauern!

Ich habe etwa 3 Wochen später sowas wie eine Bestellbestätigung erhalten, aber ohne Liefertermin. Vss. Produktionstermin auf Nachfrage nur per Audio nach 5?/6? Wochen vom bis dahin FFH, der sich seitdem auch E-Mail-technisch in Schweigen hüllt. - Hatte nur eine einzige Mail geschrieben und erwarte da eigentlich schon eine wie auch immer geartete Antwort. Aus meiner Sicht erhält sowas leider die Bewertung: "Respektlos" - geht ja schließlich nicht um einen Liefertermin für 'ne Tüte Haribo...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???