Ich habe soeben meine VIN vom Verkäufer erhalten, .... 11-stellig
Damit gelingt das Einloggen in Fordzone nicht.
Werde in 4 Wochen noch einmal nachfragen, vlt. gibt`s dann die 17-stellige VIN
Bestelldatum 20.2.26, vorausstl. Baudatum 25.05.
Ich habe soeben meine VIN vom Verkäufer erhalten, .... 11-stellig
Habe gerade noch eine mail vom Verkäufer bekommen.
Vor die 11-stellige VIN kommt noch (immer gleich) WF0RPB, damit ist sie 11-stellig.
Wird akzeptiert, aber noch keine Details angezeigt.
LG
Ich meine bei der VIN/FIN sind die ersten 6 Stellen eine Ford/Explorer-spezifische. Wenn man die Suchfunktion hier im Forum nutzt, wird von WFORPC oder WFORPB gesprochen. Der Unterschied hängt mit dem Modell zusammen.
Alles anzeigenhttp://www.ford.de/content/dam…iste_vom_21.01.2026_s.pdf
ev-database.org/de/pkw/3455/Ford-Explorer-Extended-Range-AWD
Die 175kW und nicht die 183kW, stehen auch in der Mail mit den veränderten technischen Daten an mich drin.
Wieder so ein Ford-Kommunikationsding.
Verstehe eigentlich nicht warum du dir einen Ford bestellt hast ????
Wahrscheinlich hast du Vorteile durch die Flottenpreise aber bei soviel Unzufriedenheit mit Ford hätte Ich mir das überlegt.
Und ganz ehrlich die 2kw un d die 1oder 2 Minuten Ladezeit Unterschied verstehe Ich garnicht.
Ich habe heute einen Screenshot bekommen, mit Daten über mein bestelltes Auto. Bei Fahrgestell-Nummer steht aber eine 11-stellige Zeichenfolge. Die VIN hat ja eigentlich 17 Stellen. Kann man sich die jetzt selbst zusammensetzen? WF0 ist ja scheinbar immer am Anfang…
das ist immer gleich die ersten 6 Stellen.
WF0FXX
Alles anzeigenIch habe soeben meine VIN vom Verkäufer erhalten, .... 11-stellig
die ersten 6 sind immer gleich!!
WF0FXX und danach deine 11 .
Habe mal für mich nachgefragt. Es gibt noch keine Einplanung. Aber dem aktuellen Status nach, der mir als Screenshot nun vorliegt, hat unsere Bestellung vom 17. März 2026 bei Ford das Vertragsdatum 25. März 2026. Ordernummer und Orbitnummer sind auch eingetragen. Bis auf das Vertragsdatum sind alle andern Datumsangaben genullt (00.00.0000)
Status: Einplanung vorgesehen
Verfügbarkeit: Gesperrt
KI meint dazu "Der Auftrag ist aktuell nicht frei verfügbar und wird intern noch zurückgehalten oder bearbeitet." Dazu meine ich wiederum 1. wäre unschön, 2. vielleicht erfreulich.
Das bedeutet meist:
Bei neuen Modellen oder BEVs ist das nicht ungewöhnlich.
Orderart: AAA
Laut FFH das höchste; lt. KI "Eine interne Bestellart/Kategorie.", was dem ja nicht widerspricht
Priorität: 0
lt FFH die höchste Prio; lt. KI, "Eine interne Bestellart/Kategorie." auch kein Widerspruch per se, aber auch keine Bestätigung der Händleraussage.
KI meint dazu "Bei einem Ford-Bestellsystem ist die Zahl aber nicht automatisch selbsterklärend. „Priorität 0“ kann top-priorisiert bedeuten, es kann aber je nach internem System auch eine spezielle Kennung oder ein Standardwert sein."
...und führt weiter aus "Da euer Auftrag gleichzeitig noch auf „Einplanung vorgesehen“ steht und bei den Datumsfeldern noch 00.00.0000 angezeigt wird, spricht das eher dafür, dass die Priorität zwar erfasst ist, aber noch nichts Konkretes terminiert wurde." sowie "Für euren Explorer Euer Eintrag mit Priorität 0 passt nicht sauber zu den üblichen öffentlich beschriebenen Ford-Schemata mit 1 bis 99. Das spricht dafür, dass 0 ein interner Sonderwert, Standardwert oder Platzhalter sein kann und nicht automatisch „am höchsten“ im klassischen Sinn bedeuten muss. - Sinnvolle Schlussfolgerung Für eure Bestellung würde ich Priorität 0 nicht als verlässliches Lieferbeschleunigungszeichen werten. Entscheidend sind weiterhin der Status „Einplanung vorgesehen“ und später ein echtes Produktionsdatum."
Habe mich mit dem FFH auf eine Status-Update-Kontrolle in 14 Tagen verständigt.
na kiekn wa ma,