Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich habe soeben meine VIN vom Verkäufer erhalten, .... 11-stellig

Damit gelingt das Einloggen in Fordzone nicht.

Werde in 4 Wochen noch einmal nachfragen, vlt. gibt`s dann die 17-stellige VIN

Bestelldatum 20.2.26, vorausstl. Baudatum 25.05.

Ford Explorer Premium 286 PS 79 KW

magnetic grey met, alle Extras außer OB

bestellt 20.02.26 vorauss. Produktionstermin 25.05.26

• Habe gerade noch eine mail vom Verkäufer bekommen.

Vor die 11-stellige VIN kommt noch (immer gleich) WF0RPB, damit ist sie 11-stellig.

Wird akzeptiert, aber noch keine Details angezeigt.

LG

Ford Explorer Premium 286 PS 79 KW

magnetic grey met, alle Extras außer OB

bestellt 20.02.26 vorauss. Produktionstermin 25.05.26

• Ich meine bei der VIN/FIN sind die ersten 6 Stellen eine Ford/Explorer-spezifische. Wenn man die Suchfunktion hier im Forum nutzt, wird von WFORPC oder WFORPB gesprochen. Der Unterschied hängt mit dem Modell zusammen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Verstehe eigentlich nicht warum du dir einen Ford bestellt hast ????

Wahrscheinlich hast du Vorteile durch die Flottenpreise aber bei soviel Unzufriedenheit mit Ford hätte Ich mir das überlegt.

Und ganz ehrlich die 2kw un d die 1oder 2 Minuten Ladezeit Unterschied verstehe Ich garnicht.

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99

• Ich habe heute einen Screenshot bekommen, mit Daten über mein bestelltes Auto. Bei Fahrgestell-Nummer steht aber eine 11-stellige Zeichenfolge. Die VIN hat ja eigentlich 17 Stellen. Kann man sich die jetzt selbst zusammensetzen? WF0 ist ja scheinbar immer am Anfang…

das ist immer gleich die ersten 6 Stellen.

WF0FXX

79 KWH / 210 KW (286 PS)

• die ersten 6 sind immer gleich!!

WF0FXX und danach deine 11 .

79 KWH / 210 KW (286 PS)

• Habe mal für mich nachgefragt. Es gibt noch keine Einplanung. Aber dem aktuellen Status nach, der mir als Screenshot nun vorliegt, hat unsere Bestellung vom 17. März 2026 bei Ford das Vertragsdatum 25. März 2026. Ordernummer und Orbitnummer sind auch eingetragen. Bis auf das Vertragsdatum sind alle andern Datumsangaben genullt (00.00.0000)

Status: Einplanung vorgesehen

Verfügbarkeit: Gesperrt

KI meint dazu "Der Auftrag ist aktuell nicht frei verfügbar und wird intern noch zurückgehalten oder bearbeitet." Dazu meine ich wiederum 1. wäre unschön, 2. vielleicht erfreulich.

Orderart: AAA
    Laut FFH das höchste; lt. KI "Eine interne Bestellart/Kategorie.", was dem ja nicht widerspricht

Priorität: 0

lt FFH die höchste Prio; lt. KI, "Eine interne Bestellart/Kategorie." auch kein Widerspruch per se, aber auch keine Bestätigung der Händleraussage.
    KI meint dazu "Bei einem Ford-Bestellsystem ist die Zahl aber nicht automatisch selbsterklärend. „Priorität 0“ kann top-priorisiert bedeuten, es kann aber je nach internem System auch eine spezielle Kennung oder ein Standardwert sein."

Habe mich mit dem FFH auf eine Status-Update-Kontrolle in 14 Tagen verständigt.

na kiekn wa ma,

2 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()