Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo,

nun habe ich auch produktionsdatum bekommen, am 29.05 soll er gebaut werden (190PS LFP Style), bis ende juni auslieferung, habe auch eine Fahrgestellnummer bekommen, die bringt aber irgendwie nichts da ich nirgends die aktivieren kann, App und Ford Website sagen error, vielleichts dauerts noch eine weile..

hat jemand auch den 29.05 als datum?

Meiner soll nach aktualisiertem Datum am 28.05. gebaut werden. Vollständige VIN hab ich bekommen, Fordzona zeigt aber auch noch nichts an.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• …wenn ich das so hochrechne, 3 Monate von Bestellung zur Produktion, begrabe ich mal die Hoffnungen auf “frühes 3.Quartal”, denn dann wäre meiner ca. Mitte Juli mit der Produktion dran - und wenn man dann noch den Einschichtbetrieb und die im Sommer anstehenden Werksferien in die Überlegungen einbezieht, wird meine “Vorfreude” wohl immer länger strapaziert werden…😢

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• …wenn ich das so hochrechne, 3 Monate von Bestellung zur Produktion, begrabe ich mal die Hoffnungen auf “frühes 3.Quartal”, denn dann wäre meiner ca. Mitte Juli mit der Produktion dran - und wenn man dann noch den Einschichtbetrieb und die im Sommer anstehenden Werksferien in die Überlegungen einbezieht, wird meine “Vorfreude” wohl immer länger strapaziert werden…😢

Naja, ganz so kannst Du ja nicht rechnen.

Da sind ja allein schon zwei Monate zwischen Bestellung und Start der Produktion. Also 2 Monate totaler Leerlauf.

(Aber ich verstehe dich 😉, mit meiner Geduld ist es ja auch nicht so weit her 🤪)

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK