Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich wollte heute bestellen den style 58kwh dann meinte der Händler Lieferzeit neun bis elf Monate! Dann habe ich die Bestellung zurück gezogen und werde dan wohl doch auf den neuen id3 zurück greifen.bis der Ford kommt ist mit Sicherheit die Förderung aufgebraucht.erst die Leute in Kurzarbeit schicken und dann die Kunden vergraulen.und dann wundern warum die Marke den Bach runter geht

• So, werde mich hier nun also ein zweites Mal beteiligen. Bestellung wurde heute soweit vorbereitet und wird morgen finalisiert. Laut aktueller, allgemeiner Lieferinformation, die mein Händler heute Morgen bekommen hat (wenn ich ihn da richtig verstanden habe), soll die Lieferzeit nur zwei bis drei Monate dauern. Wenn ich dann aber hier lese, daß für eine heutige Bestellung der 6. November als unverbindlicher Liefertermin genannt wurde, wird mir schon etwas anders zumute. Bin mal gespannt, was morgen in meiner Bestellbestätigung für den Style steht.

Was mir der FFH aber mitteilte war, daß man derzeit wohl Probleme mit dem Winterpaket hat, aber nicht mit dem Komfort-Paket, welches ja das Winterpaket beinhaltet. Da der Style mit LT 06.11. aber auch das Komfort-Paket hat, hoffe ich für mich (sorry fordy ), daß es an der AHK oder der Farbe liegt. Habe ja eine andere Farbe und keine AHK geordert.

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• ,die klotzen ran in Köln.

Seit einiger Zeit wird in Köln erstmalig in der Geschichte des Werks im 1 Schicht Betrieb gearbeitet!

Ford streicht in Köln rund 1.000 Stellen
    Die anhaltende Elektro-Flaute zwingt Ford zu einem verschärften Sparkurs. Am Standort Köln fallen weitere 1.000 Stellen weg.
    www.automobil-produktion.de

Je nach Auftragsvolumen werden momentan 200 - 350 Autos pro Tag gebaut. (aus einer Sendung der WDR Lokalzeit. Finde die in der Mediathek grad nicht.)

Zu Fiesta Zeiten über 2000 pro Tag!

Lange Lieferzeiten haben hier definitiv nichts mit Produktionskapazitäten zu tun.

Da summieren sich andere Verzögerungen auf (wie z.B. bei mir 5 Wochen um den Wagen von Köln nach Antwerpen und zurück nach Köln zu bringen.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,