Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reicht ja, wenn am Ende wenige Menschen nötig sind um ein Auto fertig zu bekommen...

• Guten Morgen,

ich muss leider noch warten bis mein Leasing vom alten Fahrzeug ausläuft (03/2027),

Aber wenn ich euch so höre steigt die Lieferzeit teilweise auf 8-10 Monate an.

Ich habe mich auf das Sondermodell "Collection" eingeschossen.

Wann würdet ihr bestellten, ich meine Monat - oder ich sollte sofort bestellen.

Vielen Dank

Ford Explorer Collection, Liefertermin 03/2027

• So, wie ich gehört habe, wird das Produktionsdatum immer auf den Montag gelegt - der Rest ist Magie.

Mir wurde heute der 23.05. als Produktionsdatum genannt. Das ist ein Samstag… da bin ich mal gespannt!

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und Ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Ich würde mit Terminoption sofort bestellen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Mit dem Händler abklären und, wenn die Absprache passt, schriftlich festhalten wie man damit umgeht wenn der Wagen VOR deinem Wunschtermin angeliefert wird.

Wir hatten schon öfters in der Firma den Fall, dass der jeweilige Händler so heiss darauf war den Kauf/Leasingvertrag abzuschließen, dass er damit einverstanden war den Wagen ggf. halt ein paar Wochen auf seinem Hof stehen zu lassen.

Zuletzt stand der neue Audi Q8 e-Tron rund 3 Monate beim Händler rum, weil er deutlich früher kam als für sie nötig.

Man muss es nur schriftlich festhalten.

Sonst fällt dem Händler erst bei Lieferung des Wagens ein dass er ja auch erst bei Übergabe bzw. Zulassung (Leasing) sein Geld bekommt und will ihn dann plötzlich doch schnell loswerden.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Servus,

hat alles hingehauen. Habe den Explorer Collection bestellt. Zuerst wollten sie nicht, weil das Fahrzeug Ende dieses Jahres kommt und dann vom Händler bezahlt werden muss. Aber wir habe eine gute Lösung gefunden.

VG

Ford Explorer Collection, Liefertermin 03/2027

• Servus,

hat alles hingehauen. Habe den Explorer Collection bestellt. Zuerst wollten sie nicht, weil das Fahrzeug Ende dieses Jahres kommt und dann vom Händler bezahlt werden muss. Aber wir habe eine gute Lösung gefunden.

VG

Händler, Bayreuth => MGS??

Glückwunsch zum Collection. Und ist da 'Ende des Jahres' tatsächlich die reguläre Lieferzeit? 8|

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK