Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• das stimmt ;) bei mir ist es leider auch so, dass wenn ich was bestellt oder gekauft habe dann auch direkt haben möchte ^^ aber ich glaube das bin ich auch nicht alleine

Ne, ich kann es auch kaum erwarten. Bis Juni ist echt noch lange hin und dann weiß man ja auch nicht ob er dann überhaupt schon kommt...

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Ja Vorfreude gerade bei den jetzigen Benzinpreisen. Ford Köln wird heuer nicht zu wenig Arbeit haben denk ich mir mal ....

Das stimmt.

Auch wenn es leicht vom Thema abweicht, fand ich in dem Zusammenhang schon wieder interessant, dass die Bundesregierung eine Benzinpreisbremse oder Tankrabatt auf den Weg bringen will. Da sieht man, was für politischen Druck das auslöst.

Irgendwie scheint die Regelung von einheitlichen und transparenten Strompreisen an Ladesäulen – die Stromerzeugungs- und Netzkosten können ja nicht an einer Säule mit verschiedenen Ladekarten unterschiedlich sein – in weitere Ferne gerückt zu sein.

Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich das gelesen habe, aber die meisten Ladesäulen wurden bzw. werden mit staatlichen Fördermitteln aufgebaut. Dann sollten Firmen meiner Meinung nach auch einen Deckel für ihren prozentualen Gewinn bekommen. Die Firmen begründen ja oft auch das durch die teuren Investitionskosten und vorallem dann geringe Auslastung solche Preise zu stande kommen. Ich Frag mich echt woher bloß eine geringe Auslastung bei 60 Ct/kWh AC kommen soll... :/

• Ich habe die Auftragsbestätigung von meinem Händler erhalten. Ob er sich die Daten (Liefertermin) ausgedacht hat, oder von einer zentralen Ford-Dispo bekommen hat, das kann ich nicht sagen. Auf der Bestellbestätigung steht auch eine Fahrgestellnr. drauf, aber die gleiche Nr. steht an anderer Stelle als Kommissionsnr. Also wenn ich den Wagen bis zur Jahresmitte habe, dann bin ich zufrieden. Vielleicht kann man bis dahin auch die Förderung beantragen.

• So,ich habe nun vom Händler das Baudatum von meinem erfahren,bestellt hatte ich ihn am 12.1.26

Es ist der 25.5.26 ,also der Pfingstmontag,steht tatsächlich bei ihm im System so drin.🤔

Meine Order ist am 24.02. bei Ford gebucht worden und auch da steht Produktionsdatum 25.05.2026 auf dem Screenshot, den ich bekommen habe 8o :/ :S

Sechs Wochen später bestellt, bei gleichem Baudatum.

Es bleibt spannend bis zur Lieferung :S :S :S

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK