Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich finde den Zusammenhang zwischen Bestellung und dem Zeitpunkt, wann das Auto tatsächlich gebaut wird, etwas komisch. Woran können solche Schwankungen eurer Erfahrung nach liegen?

Ich habe meinen am 23.2. bestellt (im Konfigurator auf der Ford-Seite stand damals April–Mai), und mein Händler hat in der verbindlichen Auftragsbestätigung bereits Ende Q2 eingetragen. Dort steht auf jeden Fall auch Modell 2026.75. Weiß zufällig auch jeman wofür das .75 steht?

Ich hatte vor 1,5 Wochen nachgefragt, ob es irgendwelche Informationen zum Baudatum gibt. Er sagte mir, dass sie für Bestellungen von Anfang Februar bereits ein Baudatum Anfang bis Mitte Mai bekommen haben, bei meinem aber noch nichts feststeht. Wenn ich Glück habe, könnte der Bau auch noch Ende Mai stattfinden.

Ich sollte mich im April noch einmal melden, sofern ich bis dahin noch nichts von ihm gehört habe.

Ich habe meinen Capri auch am 23.02. bestellt. Mal schauen welcher das Rennen gewinnt😉

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Wegen Lieferzeiten, ich denke manchmal spielt auch noch ne Rolle, was der Händler für eine Connection zur Dispo in USA hat.
    Anscheinend ist trotz Ford Köln alles in USA geplant wer/wann/wie/was.
    und manchmal schreiben sie auf die Bestellungen Dringend! oder ASAP! etc. vielleicht macht das dann was bei der Verarbeitung.

Meinen hatte ich 8.Februar bestellt und auch noch nichts weiter gehört. war aber lose bis Ende Q2 angegeben unvermindlich laut Disposition.

• Man müsste die von Ford spezifischen Parameter der Fertigungssteuerungssoftware (vermutlich SAP) kennen, um eine Einplanung zu simulieren.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Hatten meinen Exp Premium 286PS 79KWH RWD Magnetic Grey mit Ergositzen, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe und B&O am 10.2. bestellt. In der Auftragsbestätigung steht 14.4. als Liefertermin. Als wir die Bestellung unterschrieben haben stand noch unverbindlicher Liefertermin Mai 2026.

Ist das eine Auftragsbestätigung vom Händler oder Ford Deutschland?

Mein Höndler, den ich gut kenne und sehr schätze, konnte mir keine Info zum Liefertermin geben.

• Ist das eine Auftragsbestätigung vom Händler oder Ford Deutschland?

Mein Höndler, den ich gut kenne und sehr schätze, konnte mir keine Info zum Liefertermin geben.

meine ist vom Händler. Dort steht allerdings auch schon eine Order und Kommisionsnummer drauf. keine Ahnung wieviel sagend die bereits ist. Aber ich denke die werden Sie von Ford so mitgeteilt bekommen haben.

• ich hoffe doch sehr das sie mehr wie ein auto pro Tag verarbeiten können. ^^

Das hoffe ich auch. Aber trotzdem spannend, finde ich.

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪