Bei Dunkelheit bietet die Rückfahrkamera ein zu dunkles Bild. Kann man an der Kamera was ändern? Kann man die RückfahrlichtLEDs verstärken? Danke ans Forum!
Rücklicht zu schwach für Kamera
-
-
Nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Ist leider bei vielen Fahrzeugen so, das ist tatsächlich etwas, das beim Model Y Juniper hervorragend funktioniert, dort gibt es ja diese Lichtleiste die nach unten leuchtet und damit erhält man auch eine bessere Ausleuchtung bei Dunkelheit.
Was ich, ist es ganz kritisch mache, die Nebelschlussleuchte einschalten, dann kommt etwas mehr Licht auf die Spur.
-
Ja genau im IR-Modus mit Nebelschlussleuchte, noch dazu Warnblinker, Bremslichter inklusive
-
Also die Nachtsicht in einigen Autos, die es, m.E. nur nach vorne, gibt, fand ich schon klasse kostet leider viel Aufpreis bei den entsprechenden Fahrzeugen.
-
There is a problem also, because the plate number light shine and there will be much more light in proximity of the camera. For the VW ID4 it was a cap, 3d printed, to block it. Something like this one. I already print it but I will check the difference later
-
Macht Sinn!
Durch die helle Kennzeichenbeleuchtung direkt and der Kamera und die daraus resultierende Einstellung der Kamera werden Dinge die weiter entfernt sind zu dunkel.
-
There is a problem also, because the plate number light shine and there will be much more light in proximity of the camera. For the VW ID4 it was a cap, 3d printed, to block it. Something like this one. I already print it but I will check the difference later
Habe bei mir die Vatiante mit unterer Kappe aus dem grossen Fluss genommen - bringt win bisschen was, ist aber kein grosser Wurf.
-
For the VW ID4 it was a cap, 3d printed, to block it. Something like this one. I already print it but I will check the difference later
Dieses Teil hatten Viele aus der Enyaq-Gemeinde ebenfalls verwendet, da es dort
das gleiche Problem mit der Blendwirkung durch das Kennzeichen gibt.
Meine Erfahrung: Dieses selbsthaltene Klemm-Rähmchen mit Abschirmkappe nach unten
ist zwar nicht der ultimative Brüller, bringt jedoch in Grenzen leichte Verbesserungen
durch die Abschirmung.
Zusätzlich ließ sich beim Enyaq noch per Codierung die Kennzeichenleuchte auf ca. 30 - 40% dimmen,
was nochmal etwas weitere Verbesserung brachte, jedoch die Beleuchtung des Kennzeichens
nicht wesentlich schmälerte.
Wer die *.stl-Datei für den 3D-Drucker benötigt, kann sie sich aus unserem WIKI downloaden,
ich stelle sie gleich mal dort ein.
Voraussetzung für die Passung ist natürlich, dass die örtlichen Bedingungen gleich
denen beim Enyaq sind ---> "Versuch macht kluch"...
-
Die Kappe passt, habe sie bei mir installiert und vom Enyaq übernommen.
Da es eine neuere Version mit Loch zum Wasserabfluss gibt, habe ich mir diese gedruckt und installiert. Am Ende sind beide passend. -
krass, was man mit gebastel da noch machen "darf"...!