Rücklicht zu schwach für Kamera

• Die Kameras sind um einiges schlechter als an meinem alten S-Max.

Die Kamera in meinem letzen Octavia RS (dem noch aktuellen Modell) war auch wesentlich schlechter als dem dem Octavia RS Modell davor.

Die im Explorer scheint die gleiche zu sein wie in meinem Octavia, gleiche bescheidene Bildqualität.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• War zumindest am Enyaq so - hast du's am Explorer auch schon versucht?

Ja, seit der Erstausrüstung mit meinem ganzen Geraffel wurde auch das kleine

Käppsche wieder aufgesteckt, wo es, auch nach mittlerweile 3x Portalwaschanlage

noch immer sitzt.

Beinahe täglich wische ich bei dem momentanen S..wetter die RückfahrCam sauber,

daher weiß ich, dass das kleine Rähmchen noch dort sitzt. :)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• Beinahe täglich wische ich bei dem momentanen S..wetter die RückfahrCam sauber,

Wenn man die Scheibenwaschanlage für's Heckfenster betätigt, wird auch die Kameralinse über die danebensitzende Düse angesprüht und gereinigt.

Bei neueren Softwareversionen gibt's wohl zusätzlich einen Button für die Reinigungsfunktion in der Kameraansicht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Angesprüht ja.

Gereinigt? Naja

Bis der Schaum des Scheibenreinigers die Sicht freigegeben hat, bin ich schon lange weg.

Hier wünsche ich mir die versteckt eingebaute Kamera des ID.3 zurück. Die musste ich in 4 Jahren nicht einmal reinigen.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25