Inspektionskosten

• Ist halt Standard bei "VW" :D :D :D Aber C-Max und 7 Jahre? Vielleicht dazu gekauft aber Serienmäßig bei einem deutschen Hersteller? Never ever! Hyundai, Honda (mittlerweile 8?) & Mazda 5, KIA 7, fast alle deutschen im Standard 2.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Mein Vorführer hat beim Händler noch vor der Übergabe nach 21 Monaten) die erste Inspektion und neuen TÜV erhalten. Wenn ich von rund 400€ in zwei Jahren lese, bin ich glücklich - da bin ich von BMW anderes gewöhnt.

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach

• Ist halt Standard bei "VW" :D :D :D Aber C-Max und 7 Jahre? Vielleicht dazu gekauft aber Serienmäßig bei einem deutschen Hersteller? Never ever! Hyundai, Honda (mittlerweile 8?) & Mazda 5, KIA 7, fast alle deutschen im Standard 2.

Bei Ford gibts keine 7 Jahre, nur 2 Jahre. Habe den Grand C Max. Gehe jährlich nie unter 400€ raus bei Inspektion und das in einer freien Werkstatt.

Auch da müssen mal langsam die deutschen Hersteller von ihrem hohen Ross runterkommen und mir nicht mit 2 Jahre Garantie kommen.

• Komisch, dann muss ich ein anderes Auto haben. 2018 neu gekauft. 5 Jahre "normale" Garantie, war eine Aktion von Ford und beim Bestellen für ca. 200€ noch auf 7 Jahre erhöht. War keine Versicherung sondern von Ford.

Schade das es das nun nicht mehr gibt