…warum sollte auch ein Vermieter grundsätzlich die Ladeinfrastruktur für seine Mieter bezahlen?
Zum Thema Norwegen, Steuerstruktur/Höchststeuersatz/Zulassungsverbot für Verbrenner:
Ich stelle mir gerade vor, in Deutschland würde die Bundesregierung mit solchen Gesetzesvorhaben in die Offensive gehen - ich glaube, wir hätten einen so großen Aufschrei in diesem Lande, dass diese Bundesregierung, die damit um die Ecke käme, sofort „vom Markt verschwinden“ würde…
Wie unterschiedlich wir in den Ländern ticken - Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn es in der StVO heißen würde:
Grundsätzliche Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften ohne Beschilderung sind 80km/h, da hätten wir hier einen Volksaufstand!!!
Für mich persönlich alles schlüssige Regelungen, wenn man darauf achten möchte, die Verbräuche in einem vergleichsweise E-Fahrzeug orientierten Land niedrig zu halten - es ist nun einmal Fakt, dass die Geschwindigkeit beim Betrieb eines E-Autos einer der entscheidendsten Faktor für den Verbrauch ist😉
Grüße