Wie verhält es sich eigentlich mit einer Kunststoff-Kofferraumwanne? ![]()
Das ist ja quasi das gleiche wie die genannten Frunks. ![]()
Wie verhält es sich eigentlich mit einer Kunststoff-Kofferraumwanne? ![]()
Das ist ja quasi das gleiche wie die genannten Frunks. ![]()
Wie verhält es sich eigentlich mit einer Kunststoff-Kofferraumwanne?...
Da lässt sich sicher beim örtlichen Baustoffhändler oder bei BabyOne etwas Passendes finden ![]()
Allerdings würde für mich ein Frunk ohne einen Haubenlifter kaum in Frage kommen da ich dort mein Ladekabel unterbringen wollte
Ich hab mein Ladekabel auch da vorne liegen und komme ganz gut ohne Gasdruckfeder parat.
Die Haube lässt sich bequem mit einer Hand öffnen und anheben (ist ja 1. nicht so riesig und 2. nicht mit Dämmmatten beklebt), da ist die zweite Hand dann frei und kann das Kabel greifen.
Ich habe mir direkt mit Verfügbarkeit den Frunk von Ford gekauft, fröhlich das Ladekabel aus dem unteren Fach des Kofferraums genommen und in den Frunk gelegt.
Geil!
Beim ersten laden in der Stadt an einer 11 kw Ladesäulen, rückwärts eingeparkt wegen Ladeklappe an der richtigen Seite.
Dann Kofferraum geöffnet und beim vorne vorbeifahrenden Verkehr im Frunk rumgefummelt, Netz beiseite, um‘s Auto laufen, einstöpseln, wieder nach vorne, Haube schließen, wieder Verkehr, der sehr nahe am Hintern vorbeifährt.
Fertig geladen, die ganze Prozedur wieder. Bei Regen ist das noch eine Spur „verführerischer“. ![]()
Bislang Kofferraum bequem mit Fernbedienung, Kick oder manuell öffnen, was gerade gut passt, Kabel rausnehmen, oder reinwerfen. Fertig.
Kurzum - der Frunk ist mir zu umständlich und wird seit Monaten leer durch die Gegend gefahren.
Andere mögen das praktisch finden, aber ich finde einen Frunk, zumindest wie der im Explorer vorhanden ist und bedient wird, nicht nützlich.
…dass es mit dieser Art von Funk ohne „Selbstöffnung“ der Haube umständlich ist, ja, bin ich ganz bei dir.
Auch selbst bei der guten Lösung beim Mach E (riesiger Frunk, Gasdruckfederöffnung), habe ich das Ladekabel mittlerweile im Kofferraum, weil es einfach einfacher zu händeln ist.
Im Frunk habe ich Ladegerät, Putzzeug und sowas, was ich nicht öfter brauche…so werde ich das mit derNutzung beim Explorer auch machen…was ich nicht öfter brauche, kommt in den Frunk, das Kabel bleibt im Kofferraum.
Grüße
Ich habe das Ladekabel in der Mittelkonsole, keinen Frunk und hinten in dem Fach Wanderschuhe und Regenjacke verstaut.
Ich habe das Ladekabel in der Mittelkonsole,
Und das Putzt du nach jeder Benutzung?
Oder bastelst du das Kabel verstaubt/nass einfach so da rein?
Bisher in 11/2 Jahren nur einmal benutzt. Kaum Gebrauchsspruren.
Ach ja, hat noch eine Orginalschutzhülle.
interessante Ansichten, da warte ich doch mal bis ich meinen heute abholen darf und das erste mal in freier Wildbahn laden muss. Evtl. kommt der günstigere Frunk von Ford ja trotzdem um ggf. im Urlaub bei vollem Kofferraum das Ladekabel vorne rein zu packen
Zuhause habe ich eine 16A Cekon Dose in den Carport gelegt und kann dann mit dem NRGkick Kabel laden