Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Geht mir auch so,ich muß die Farbe live sehen.

Gut,das ich noch das Blue my mind bestellt habe,die jetzigen Farben kämen alle nicht in Frage.

Das war letzten Endes der Grund warum ich nach langem Hin-und-Her nicht Blue my mind bestellt habe. Als ich das erste mal ein Auto in dieser Farbe gesehen habe, hatte ich meinen schon seit 2 Monaten.

Bis jetzt habe ich gedacht, wenn das Leasing ausläuft, wird der nächste Blue my mind.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich finde das blau am schönsten, das Magnetic Grey würde für mich auch noch gehen

Solar Silver bin ich die letzten 5 Jahre am Kuga gefahren, mit dem Chrome von der Vignale Ausstattung hat der Wagen echt großartig ausgesehen

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• Gut,das ich noch das Blue my mind bestellt habe,die jetzigen Farben kämen alle nicht in Frage.

War bei mir ähnlich. Eigentlich wollte ich ja das Lucid Red. Da war ich dann schon enttäuscht, dass es das im 2026.75er Modell nicht mehr gab. Immerhin dann noch das Blue My Mind... Dass jetzt nur noch SW und ein paar Abstufungen von "DDR-Grau" zu haben sind überrascht mich jedoch nicht - das sind halt momentan die angesagten "Farben". Man schaue sich nur mal Neubausiedlungen an: Weiße Häuser mit Anthrazit-farbenen Fenstern, Türen und Garagentoren. Aber wenn's gefällt ist das OK - ist ja Geschmacksache. Ich liebe Farben...

• Das war letzten Endes der Grund warum ich nach langem Hin-und-Her nicht Blue my mind bestellt habe. Als ich das erste mal ein Auto in dieser Farbe gesehen habe, hatte ich meinen schon seit 2 Monaten.

Bis jetzt habe ich gedacht, wenn das Leasing ausläuft, wird der nächste Blue my mind.

Ging mir genauso mit Cactus Grey. Habe ich auch noch nie live gesehen. (Jetzt schon) dann bin ich in YouTube gegangen und hab nach Ford Modellen in dieser Farbe gesucht. Das kannst du auch mal versuchen.

Ford Explorer Collection; Cactus Grey — Bestellt am 16.03.2026 - Wunschtermin 03/2027

• Hat nicht der Händler Tafeln alle Farben zum Anschauen. ?

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Die Farbauswahl beim Explorer ist in der Tat relativ eingeschränkt. Vermutlich liegt das auch daran, dass Kosten gespart werden (müssen) und jede weitere Lackierstation kostet.

Ich finde CactusGrey (=GrundierungsGrau) ganz gut. Allerdings bräuchte ich dieses BiColor-Gefummel nicht wirklich. Aber diese Farbe ist ohnehin nur für die Collection-Ausstattung erhältlich.

ArcticBlue (=TaubenschissMetallicBlau) finde ich persönlich ziemlich gruselig. Das sieht ein bischen so aus, als hätte der Wagen zu lange in der Sonne gestanden und die Farbe wäre etwas vergangen :/ ;)

Die beiden MetallicGraus (Obacht Wortwitz!) sehen mir etwas weichgespült aus.

Letztlich blieben also nur noch weiß und schwarz. Ich finde, weiß steht dem Wagen ziemlich gut und kostet auch nichts(!). Meine Frau mag schwarz; wir haben uns dann auf schwarz geeinigt ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Machen leider im Moment viele Hersteller. Wenig Farben und wenn dann schwarzes Dach. Sehr praktisch bei globaler Erwärmung. ;)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

SW 1.2

• Ford hätte bei der Sono Group, die Firma, die einst den Sion bauen wollten und dann leider gescheitert ist, Solarzellen fürs Dach bestellen können. Damit könnte man die Einstrahlung sinnvoll umwandeln 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Ford hätte bei der Sono Group, die Firma, die einst den Sion bauen wollten und dann leider gescheitert ist, Solarzellen fürs Dach bestellen können. Damit könnte man die Einstrahlung sinnvoll umwandeln 8)

Vor ein paar Jahren war doch mal ein Auto mit Solardach bei Grip. Fazit war glaube ich 3% oder 3 Kilometer mehr Reichweite laut Bordcomputer. Und das im Sommer.

SW 1.2