Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Hast du grundsätzlich völlig recht - ich finde es schade, dass der Mensch da mittlerweile nicht ein gehöriges Maß an Rücksichtnahme auf Umwelt und seine Mitmenschen entwickelt hat und das sowas überhaupt heutzutage mit Sanktionen belegt werden muss.

Für mich persönlich ein nogo, Motoren zum Aufheizen minutenlang laufen zu lassen und den Einsatz eines umweltfreundlichen Eiskratzers dermaßen zu scheuen…🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Frage mich gerade über was hier geschrieben wird… 🤔

Es sollte sich um dieses Thema handeln: Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

Explorer Premium, 210 kW, 77 kWh, Blue My Mind Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenz Paket, Ergonomie Sitz Paket, AHK

• Hast du grundsätzlich völlig recht - ich finde es schade, dass der Mensch da mittlerweile nicht ein gehöriges Maß an Rücksichtnahme auf Umwelt und seine Mitmenschen entwickelt hat und das sowas überhaupt heutzutage mit Sanktionen belegt werden muss.

Für mich persönlich ein nogo, Motoren zum Aufheizen minutenlang laufen zu lassen und den Einsatz eines umweltfreundlichen Eiskratzers dermaßen zu scheuen…🤷🏻‍♂️

Prinzipiell gebe ich dir recht. Bei mir lief der Motor nur wenn es wirklich erforderlich ist. Das Auto vor dem Supermarkt warm oder kühl halten gehört da definitiv nicht dazu.

Aber bei einigen Vorgängerfahrzeugen hatte ich das Thema, dass mir beim Eiskratzen die Windschutzscheibe innen angelaufen und dann bei dementsprechenden Temperaturen natürlich eingefroren ist.

Die Frontscheibe innen halbwegs Beschlags- bzw. Eisfrei zu halten (sprich in einem fahrtauglichen Zustand), funktionierte nur mit voll aufgedrehter Windschutzscheibenlüftung und leider laufendem Motor.

Auch wenn der Kühlmittelkreislauf sich in diesem Zeitraum bestenfalls etwas erwärmte, war es ohne laufenden Motor schlechter.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Toll, nur noch eine Farbe und sonst Five Shades of Gray.😁

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Kann ich verstehen, diei Ford Maschine hat wohl nur 6 Farbtüllen :) und man muss etwas nehmen, das auch in einem Fuhrpark genutzt werden kann. Da Grau immer noch im Trend ist und man hier, je nach Marke, unglaubliche Aufpreise / Gewinne machen kann, ist der Weg natürlich logisch. Namensgebung ist auch klasse, solar silver, irgendwie bringe ich die beiden Worte in keinen stimmigen Zusammenhang, aber war vermutlich in der Abstimmungsrunde am Tresen die letzte Kombination, die man noch aussprechen konnte.

Da war etwas Ironie dabei. Positiv sehe ich, dass Ford sich weiterhin um die Modell kümmert...ich würde nur endlich gerne einen fahren bevor der nächste Winter kommt. Im Kollegenkreis kommen die Fahrzeuge, die eigentlich eine längere Lieferzeit haben inzwischen früher als ein Ford und das Thema verbindliche Kommunikation wurde im Forum ja auch schon behandelt :)

• Ich finde die Farbe garnicht so schlecht und würde die bestellen. Mir war das magnetic grey zu dunkel. Ich hätte mir gerne eine leichte Farbe neben dem hellen Blau gewünscht. So ist es jetzt eine Mischung aller sichtbaren Wellenlängen geworden.

Jetzt sind 3 Grautöne, arctic blue, schwarz und weiß bestellbar. Ist irgendwie recht neutral und unauffällige gehalten.

Bestellt am 23.02.26: Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Gibt es eigentlich schon Fotos von Explorer/Capri in solar silver, oder nur die Abbildungen im Konfigurator? Ich tue mich da etwas schwer die Farbwirkung zu beurteilen. Am liebsten würde ich ein Auto immer erst live sehen.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Gibt es eigentlich schon Fotos von Explorer/Capri in solar silver, oder nur die Abbildungen im Konfigurator? Ich tue mich da etwas schwer die Farbwirkung zu beurteilen. Am liebsten würde ich ein Auto immer erst live sehen.

Geht mir auch so,ich muß die Farbe live sehen.

Gut,das ich noch das Blue my mind bestellt habe,die jetzigen Farben kämen alle nicht in Frage.