Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Wenn du es wollen würdest, wie würdest du deine Bestellung denn „canceln“? Dachte nicht das das einfach möglich ist bei einer verbindlichen Bestellung.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Ich denke, wenn man da vernünftig mit dem Händler spricht, dass man gerne eine spätere Ausführung mit mehr Anhängelast haben möchte, dass sich da auch eine einvernehmliche Lösung finden läßt.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Seit (vermutlich) heute steht bei Ford online die Printversion der aktualisierten BDA zur Verfügung. Bisher gab ja nur die Onlineversion, ab jetzt gibts auch die Download PDF-Version.

Schritt für Schritt kommt wohl die Auslieferung der ersten neuen Modelle näher ;)

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Ich denke, wenn man da vernünftig mit dem Händler spricht, dass man gerne eine spätere Ausführung mit mehr Anhängelast haben möchte, dass sich da auch eine einvernehmliche Lösung finden läßt.

Ja so meinte ich es.

Die Erfahrung zeigt, je länger man mit einem Händler gut im Kontakt ist desto mehr geht auch. Aber die 1,8t reichen mir die nächsten 4 Jahre gut aus.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26 Produktionsdatum 22.06.26

• Seit (vermutlich) heute steht bei Ford online die Printversion der aktualisierten BDA zur Verfügung. Bisher gab ja nur die Onlineversion, ab jetzt gibts auch die Download PDF-Version.

Schritt für Schritt kommt wohl die Auslieferung der ersten neuen Modelle näher ;)

Gibts nen Link dafür?

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26 Produktionsdatum 22.06.26

• Guggschd du hiar :)

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Spannend, das mit den 10 Jahren Haltbarkeit ist regelmäßig irritierend. OPD ist drin, Stoppschilderkennung und Ampelerkennung.

Lese mich mal ein, auch wenn immer noch kein Brief bei meinem Dienstleister ist, irgendwann wird das Auto schon kommen.

Was ich noch erfahren habe, angeblich holt unsere Flotte die Fahrzeuge mittels Sammeltransport ab. Was immer das für Auswirkungen hat, erinnert etwas an Ausflugsbote, bei denen erst abgefahren wird, wenn alle Plätze verkauft wurden :)

• Kann aber auch eine beauftragte Spedition sein. Alles eine Frage der Verhandlungen und Preise.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• ...dass man den SoH anzeigen lassen kann und diesen auch neu kalibrieren kann...

Sollte nicht EU-konform in jedem BEV eine Elektronik verbaut werden, die die Akku-Historie abbildet und so eine belastbare Aussage über den SoH zulässt? :/

Eine Manipulation des SoH-Werts wäre vergleichbar mit dem "Frisieren" des Tachostands.

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau